Kreative Naturfotografie im Nationalpark Eifel

kreative Landschaftsfotografie im Naturpark Eifel
Amazonas der Eifel
Naturfotograf Uwe Hilsmann im Interview
Fotoguide Pate im Interview
Naturfotografie im Ruhrgebiet
Kleinode in der Asphaltwüste
Naturfotografie Schwarzwald mit Raik Krotofil
Fotoguide Pate im Interview
Landschaftsfotografie Schwarzwald mit Raik Krotofil
Von den Tälern zu den Gipfeln
Landschaftsfotografie mit Harald Kröher
Fotoguide Pate im Interview
Naturfotografie im Pfälzer Wald mit Harald Kröher
Auf Exkursion im Märchenwald
Hans-Peter Schaub über seinen Weg zur Fotografie
Fotoguide Pate im Interview
Play it again...
Play it again...
4.1
0 h 16 m 55 s
03.06.2020

Wird geladen

Kreative Fotografie auf Wanderungen

Fotoguide Deutschland Patin Heike Skamper

Ein weiteres interessantes Interview zu unserem Fotoguide Deutschland. Wir waren mit Fotografin Heike Skamper am Rursee im Nationalpark Eifel. Das größte Naturschutzgebiet Nordrhein Westfalens bietet tolle Wanderwege zum Spazieren, einen Erlebnistrail für Abenteuerlustige und einen Stausee, der liebevoll Amazonas der Eifel genannt wird, versprühen den Charme eines Urlaubs in weiter Ferne. Dabei liegt das Naturschutzgebiet vor den Toren der Großstadt, nur etwa 60 Kilometer von Köln entfernt.

Für Heike ist der Rursee ein Ziel, dass sie bereits seit Kindheitstagen bereist. In der heutigen oft hektischen Zeit ist es für sie ein Zufluchtsort, an dem Termine, Stress und Sorgen einfach mal vergessen werden können. Ein Wochenende im Ferienhaus am Rursee ist wie ein kleiner Urlaub, um mal abzuschalten und die Akkus wieder aufzuladen. Als Business- und Eventfotografin gibt uns Heike einen Einblick ihre eigene Weise der Naturfotografie. Mit kreativen Motiven und dem Auge für das etwas andere Landschaftsportrait, sprechen ihre Bilder eine ganz eigene Sprache.

Heikes Fotos sind etwas ganz Besonderes, sie strotzen vor Kreativität und dem Eindruck, die Welt so zu sehen, wie Heike sie an diesem Tag gefühlt hat. Ein wirklich toller Spaziergang!

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.