You are here

Themen

Willkommen auf unserer Themen-Seite!

Auf FotoTV. gibt es weit über 3000 Fototutorials und Interviews, die wir alle thematisch in verschiedene Kanäle einsortiert haben. Diese Kanäle sind wiederum in mehrere Programme gegliedert, die thematisch zueinander passen.

Die Fotografie ist ein überaus weitläufiges Thema, dem man sich auf vielfältige Weise nähern kann. Die einen definieren ihre Fotografie über die Fotomotive, die sie gerne fotografieren. Andere gehen mehr den technischen Weg und wollen zunächst alle technischen Fertigkeiten beherrschen, die sie schließlich beim Fotografieren anwenden. Es ist völlig logisch, dass nicht alles für jeden interessant ist. Der eine mag es lieber in der weiten Natur zu fotografieren, der andere fühlt sich im eignen Heimstudio wohl. Während der eine seine Berufung in der Portraitfotografie gefunden hat, geht dem nächsten das Herz in der Stilllife-Fotografie auf.

Auf dieser Seite haben wir alle unsere vorhandenen Kanäle aufgelistet und man sieht, es gibt sehr viele Themen, die wir in unseren Filmen behandeln. So viele, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Doch als angemeldeter Nutzer gibt es nun eine praktikable Lösung. Erstellt euch einfach Favoriten. Über die neue Merkfunktion könnt ihr eure Lieblingsthemen und Kanäle merken, die euch anschließend auf der Startseite im Bereich „Mein FotoTV.“ und in eurem Nutzerprofil bei den Merklisten erscheinen. So habt ihr eure Themen direkt im Zugriff und findet so schneller die Filme, die euch wirklich interessieren. Probiert es aus!

Euer Marc von FotoTV.