Lightroom Tutorials

Lightroom Tutorial

Willkommen im Kanal Lightroom Tutorials!

Als der analoge Film als Medium Standard war und auf ein Medium somit nur maximal 36 Bilder passten, drückte man den Auslöser noch mit Bedacht herunter.

Heute, im digitalen Zeitalter der Fotografie, macht man sich darüber keine Gedanken mehr. Dies führte unweigerlich dazu, dass aktuell jeder Fotograf viel mehr Bilder verwalten muss als noch vor 20 Jahren.

Eine bekannte und beliebte Software, mit der man seine digitalen Bilderarchive verwalten kann, ist Adobe Photoshop Lightroom. Mit Lightroom kann man seine Fotos importieren, in Kataloge sortieren, ihnen Metadaten zum schnellen Auffinden zuweisen, und sie schließlich auch als gut oder schlecht bewerten.Doch das ist nur "die Spitze des Eisbergs", denn auch für RAW-Bearbeitung, Druck, Fotobuch etc. kann man Lightroom inzwischen verwenden.

Lernt hier, die Software richtig und effektiv zu bedienen und nutzen.

Unten findet Ihr alle unsere Filme zum Thema "Lightroom Tutorial" und die Möglichkeit, diese mit verschiedenen Filtern einzugrenzen.