You are here

Studiotechnik

Studiotechnik in der Fotografie

Willkommen im Kanal Studiotechnik!

Wenn's draußen kalt oder regnerisch ist, oder aber wenn man alle Umstände eines Shootings voll unter Kontrolle behalten will, immer dann bietet sich das Studio an.

Profistudios sind angefüllt mit einem Berg an Equipment und Hilfsmitteln, um bestimmte Situationen zu simulieren oder eben die angesprochene volle Kontrolle ausüben und steuern zu können. In diesem Themenkomplex stellen wir Euch aber nicht nur solche Profistudios und deren inhalte vor, sondern beleuchten auch Do-it-yourself-Lösungen und mehr oder weniger improvisierte Heimstudios. Natürlich wie von FotoTV gewohnt in der richtigen Mischung aus theoretischem Wissen und Praxis-Videos für den optimalen Lernerfolg und Wissensgewinn.

Unten findet Ihr alle unsere Filme zum Thema "Studiotechnik" und die Möglichkeit, diese mit verschiedenen Filtern einzugrenzen.