Das eigene Fotostudio - Tipps zum richtigen Planen

Profilbilder erstellen für Webseiten
Calvin Backstage - Folge 2
charaktervolle SW-Portraits fotografieren
Calvin Backstage - Folge 3
charaktervolle SW-Portraits in Photoshop erstellen
Calvin Backstage - Folge 4
Zielgruppe eines Shootings
Calvin Backstage - Folge 5
Texturen für Composings fotografieren
Calvin Backstage - Folge 6
424-teaser-gr.jpg
Ein Überblick mit Martin Krolop
Bert Stephanis Lichtkurs 4: Reflektoren
Licht unkonventionell nutzen
Bert Stephanis Lichtkurs 3: Selbstbau-Softbox
Licht unkonventionell nutzen
Play it again...
Play it again...
4.16418
0 h 22 m 23 s
03.03.2015

Tipps fürs eigene Fotostudio

Calvin Backstage - Folge 1

Start einer neuen Reihe bei FotoTV.: Calvin Backstage.

In dieser Serie führt uns Calvin Hollywood hinter die Kulissen seiner Fotoproduktionen und wird uns immer dann, wenn es bei seinen Fotoaufträgen was interessantes zu berichten gibt, einen Film machen. Hierbei wird es um Shootings aber auch um Photoshopthemen gehen.

In dieser ersten Folge stellt Calvin zunächst das Konzept von Calvin Backstage vor und führt uns anschließend im wahrsten Sinne des Wortes Backstage. Er stellt sein Studio und sein Equipment vor und gibt Tipps für das eigene Fotostudio. Hier beantwortet er unter anderem Fragen über Raumgrößen und Deckenhöhen, sowie fotografisches und nichtfotografisches Equipment.