Die Zielgruppe eines Fotoshootings

Calvin Backstage, Fotostudio planen
Calvin Backstage - Folge 1
Profilbilder erstellen für Webseiten
Calvin Backstage - Folge 2
charaktervolle SW-Portraits fotografieren
Calvin Backstage - Folge 3
charaktervolle SW-Portraits in Photoshop erstellen
Calvin Backstage - Folge 4
Erfolgreich als Peoplefotograf
Calvin Backstage - Ein April Scherz
Ein Fotoprojekt mit der F8-Methodik planen
Die FotoTV.-Methodik konsequent anwenden
Adaptive Presets in Lightroom verstehen und verwenden
Adaptive Presets verstehen
 Portraitshooting mit Mittelformat
Ralph Man erstellt ein Mittelformat-Portrait
Play it again...
Play it again...
0 h 10 m 20 s
10.04.2015

Wird geladen

Die Zielgruppe eines Shootings

Calvin Backstage - Folge 5

In dieser Calvin Backstage Folge geht es weder um Kameraeinstellungen noch um geniale Photoshoptricks. Stattdessen möchte euch Calvin einen Denkanstoß geben.

Calvin stellt nämlich die Frage, für wen die Bilder eines Shootings eigentlich gemacht werden. Werden Fotos denn nur für den Kunden gemacht? Oder ist es nicht vielleicht ein bestimmter Nutzen, den der Kunde von den Fotos haben möchte, wie z.B. der Arbeitssuchende, der in erster Linie einen neuen Job statt neue Bewerbungsfotos braucht.

Macht sich der Fotograf Gedanken über den wahren Nutzen und die Zielgruppe seiner Auftragsproduktion, können die fertigen Fotos am Ende nur gewinnen.