Die Zielgruppe eines Fotoshootings

Calvin Backstage, Fotostudio planen
Calvin Backstage - Folge 1
Profilbilder erstellen für Webseiten
Calvin Backstage - Folge 2
charaktervolle SW-Portraits fotografieren
Calvin Backstage - Folge 3
charaktervolle SW-Portraits in Photoshop erstellen
Calvin Backstage - Folge 4
Erfolgreich als Peoplefotograf
Calvin Backstage - Ein April Scherz
Andreas Bübl erklärt das Seitenlicht im Heimstudio
Das Seitenlicht für eure Portraits
Tipps für die Outdoorfotografie mit Björn Nehrhoff von Holderberg
Live-Session mit Björn Nehrhoff von Holderberg
Raureif im Winter finden und fotografieren
Wann gibt es Raureif?
Play it again...
Play it again...
0 h 10 m 20 s
10.04.2015

Wird geladen

Die Zielgruppe eines Shootings

Calvin Backstage - Folge 5

In dieser Calvin Backstage Folge geht es weder um Kameraeinstellungen noch um geniale Photoshoptricks. Stattdessen möchte euch Calvin einen Denkanstoß geben.

Calvin stellt nämlich die Frage, für wen die Bilder eines Shootings eigentlich gemacht werden. Werden Fotos denn nur für den Kunden gemacht? Oder ist es nicht vielleicht ein bestimmter Nutzen, den der Kunde von den Fotos haben möchte, wie z.B. der Arbeitssuchende, der in erster Linie einen neuen Job statt neue Bewerbungsfotos braucht.

Macht sich der Fotograf Gedanken über den wahren Nutzen und die Zielgruppe seiner Auftragsproduktion, können die fertigen Fotos am Ende nur gewinnen.