Lichtformer für Aufsteckblitze

entfesselt-blitzen-strobist
Eine Einführung mit Martin Krolop
396-teaser-gr.jpg
Wabe im Eigenbau
399-licht-richten-teaser-G.jpg
Snoot im Eigenbau
blitzsysteme-blitze-aufsteckblitze
Die Suche nach dem besten Blitz
Entfesselt Blitzen - Strobist, Lichttechnik, Studiolicht, Systemblitz
Teil 1: Möglichkeiten der optischen Fernauslösung
406-ausloesesysteme-2-teaser-groß.jpg
Kabel- und Funksysteme
Belichtungsmessung, Graukarte, Studio, Fotokurs
Anwendung für das Heimstudio
Lichttechnik mit Ralph Man, Workshop, Studiolicht, Beautyfotografie
Knackiges Beautylicht
Play it again...
Play it again...
4.426175
0 h 11 m 06 s
14.11.2008

Lichtformer

Ein Überblick mit Martin Krolop

Ein weiterer Film aus der Reihe entfesseltes Blitzen .

Nach den kürzlich erschienenen Teilen "Licht richten 1" und "Licht richten 2" , in denen es darum ging, das ohnehin schon recht stark gerichtete Licht des Aufsteckblitzes noch weiter zu bündeln, stellt Martin Krolop nun eine weitere Möglichkeit der Lichtmodulation vor.

Mit Reflektor- oder mit Durchlichtschirmen wird ein diffuser, weicher Lichtcharakter erzielt.

Mit welchen Schirmen man welche Lichtform und -farbe hinbekommt und wie sich die verschieden beschichteten Lichtformer auf die effektive Lichtausbeute auswirken, seht Ihr in diesem Vergleichstest.