Doppelbelichtung mit dem Stroboblitz

Lichtfarben korrigieren mithilfe von Farbfolien
Farbakzente setzen und Lichtfarbe korrigieren
Wohnliche Lichtatmosphäre mithilfe von Mischlicht
Unterschiedliche Lichtfarben kreativ einsetzten
Kreative Bildgestaltung mit Alltagsgegenständen
Dem Motiv Tiefe und Atmosphäre verleihen
Outdoor-Shooting mit Aufsteckblitz fotografieren
Aufhellen und das Sonnenlicht betonen
Den Porty-Look richtig fotografieren lernen
Kontrastreiche Aufnahmen mit kleiner Blende
Portraitlook mit Aufsteckblitz fotografieren
Schönes Bokeh mit großer Blende
Bert Stephanis Lichtkurs 1: Softbox
Licht unkonventionell nutzen
Wie wichtig ist die Location im Bild?
Ivo von Renner über die Location im Motiv
Play it again...
Play it again...
4.317075
0 h 13 m 00 s
31.05.2019

Wird geladen

Blitzkurs 11 – Strobo blitzen

Kreativ experimentieren mit Bewegungen

Im elften Teil unserer Blitzkurs-Reihe begeben wir uns mit FotoTV.-Experte Stephen Petrat in die Dunkelheit. In diesem Film zeigt er, wie man mit dem Multimodus des Aufsteckblitzes kreative Bildideen umsetzen kann. So bildet er Marie gleich mehrere Male im Bild ab – und das ganz ohne Photoshop!

Stephen experimentiert vor allem mit der Anzahl der Blitze und der Hertzfrequenz (Anzahl der Blitze pro Sekunde) und demonstriert so durch verschiedene Bewegungen des Modells, die unterschiedlichen Auswirkungen auf das Bild.

Abschließend geht er noch einmal auf den Unterschied sowie Vor- und Nachteile von automatischem und manuellem Fotografieren mit dem Blitz in dieser Methodik ein und appelliert noch einmal an eure Kreativität - der hierbei keine Grenzen gesetzt sind!

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.