Outdoor-Shooting mit Aufsteckblitz fotografieren

Den Porty-Look richtig fotografieren lernen
Kontrastreiche Aufnahmen mit kleiner Blende
Portraitlook mit Aufsteckblitz fotografieren
Schönes Bokeh mit großer Blende
Fröhliche Schuynachten 2017
Eine abstrakte 10. Weihnachsgeschichte
Models anleiten mit Andreas Jorns
Andreas Jorns geht in die Praxis
Andreas Jorns zeigt, wie man Models anleitet
Andreas Jorns erklärt euch wie es geht
Analoge Filmlooks mit Analog Efex Pro
Analog Efex Pro im Überblick
DIY Bildideen in der Hundefotografie
Do-it-yourself Bildideen für Hundefotos
André Bauer im Interview zum Thema Hundefotografie
Der Hundefotograf im Interview
Play it again...
Play it again...
4.257145
0 h 07 m 46 s
10.09.2019

Wird geladen

Blitzkurs 15 – Blitzen Outdoor

Aufhellen und das Sonnenlicht betonen

Im 15. Teil unserer Tutorial-Reihe geht es dieses Mal nach draußen. Stephen Petrat und Model Mary zeigen euch in dieser Folge, wie ihr den Blitz auch an einem sonnigen Tag draußen einsetzten könnt. In diesem Teil möchte er euch somit ermutigen den Blitz dort einzusetzen, wo er auf dem ersten Blick eher nichts zu suchen hat.

In einer ersten Shooting-Situation zeigt der Blitzexperte, wie das Ganze ohne den Einsatz eines Blitzes aussieht. Im nächsten Schritt zeigt er allerdings, welche Vorteile der Einsatz des Blitzens auch draußen haben kann – so erzielt er beim Model vor allem aufgehellte Schatten und funkelnde Augen.

Abschließend demonstriert Stephen noch eine wichtige Thematik zum Zusammenspiel von Available Light und Blitzlicht in einer Gegenlichtsituation. Aus welchen Gründen man diese nämlich vermeiden sollte, zeigt er natürlich auch und erschafft so ein harmonisches Gesamtbild.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.