You are here

Bildideen

Bildideen finden

Auf dieser Seite werden alle Videos von FotoTV. gelistet, die sich mit Bildideen befassen. Diese Filme sollen euch inspirieren, wenn Ihr mal nicht mehr weiterwisst, was ihr als nächstes fotografieren sollt.

Inspiration ist der Ursprung allen Schaffens. Es ist durchaus nicht verkehrt, ein künstlerisches Werk zunächst erst einmal nachstellen zu wollen. Denn so kann man auch lernen, sich weiterbilden und besser werden. Man analysiert zunächst: Was ist im Bild zu sehen? Wie ist die Lichtstimmung, wurde vorhandenes Licht verwendet oder künstliches Licht? Warum wurde diese Bildgestaltung vorgenommen? Anschließend kann es ans Fotografieren gehen und wie so oft, wird man dann hier auf neue Ideen kommen, andere Dinge ausprobieren, seine persönliche Note einbringen. Man wird kreativ - Man kommt auf neue Bildideen!

Aber es sollen euch hier nicht nur fotografische Kochrezepte vorgeschlagen werden, die ihr nachmachen könnt. Es geht auch darum, wie man sich inspirieren lassen kann. Wie kommt man auf neue Bildideen, wie kann man sich Bildmotive erarbeiten?

Wir wünschen viel Spaß mit unseren Bildideen.