Smartphone-Fotografie

Smartphone-Fotografie

Willkommen im Kanal "Smartphone-Fotografie" bei FotoTV!

Smartphones haben die Fotografie in den letzten Jahren stark verändert. Nie zuvor wurde so oft fotografiert wie heutzutage. Für die einen ist die Fotofunktion am Handy der Einstieg in eine neue Leidenschaft, für die anderen ist sie der Untergang der Fotografie schlechthin.

Dabei muss die Smartphone-Fotografie nicht zwingend der große Widersacher oder Konkurrent der Fotografie mit großen Kameras sein. Beide Philosophien können nebeneinander existieren und sich gegenseitig unterstützen. In diesem Kanal wollen wir daher eine Lanze für die Smartphone-Fotografie brechen und zeigen, in welchen Bereichen es durchaus Sinn machen kann, auf sein gutes Fotoequipment zu verzichten.

Letztendlich gilt die Devise „Übung macht den Meister“. Das Handy ist immer dabei und das nächste Foto ist nicht weit. Durch häufiges Fotografieren kann das Auge für die Bildgestaltung und für Situationen geschult werden, was letztendlich auch dem Fotografieren mit einer Kamera zu Gute kommt.