Smartphone-Fotografie in der Stadt mit Marvin Ruppert

Die Smartphone Bildbearbeitung von Stadtlandschaften
Bildbearbeitung (Stadtlandschaft) mit Marvin Ruppert
Foodfotografie mit dem Smartphone
Foodfotografie mit Marvin Ruppert
Nightlife-Streetfotografie mit dem Smartphone
Nachtfotografie mit Marvin Ruppert
Besser werden durch intensive Smartphone Fotografie
Besser werden mit Marvin Ruppert
Bildverwaltung für die Smartphone-Fotografie
Bildverwaltung mit Marvin Ruppert
Smartphone-Fotografie Abschlusssendung
Abschluss mit Marvin Ruppert
Amédé Ackermann
Eine Live-Session mit dem jungen Künstler
Models anleiten mit Andreas Jorns
Andreas Jorns geht in die Praxis
Play it again...
Play it again...
3.266665
0 h 26 m 04 s
16.04.2021

Wird geladen

Smartphone-Fotografie - Teil 10

Stadtlandschaften mit Marvin Ruppert

Stadtlandschaften mit dem Smartphone zu fotografieren gehört wohl zu den alltäglichsten Dingen, für die wir unsere Handykamera nutzen. Sei es der Wochenendausflug in eine andere Stadt oder im Urlaub, um schnell die Lieben daheim mit einem Schnappschuss zu versorgen. Marvin Ruppert zeigt in diesem Video unserer Reihe „Smartphone-Fotografie“, wie ihr diese Fotos auf ein neues Level hebt.

Häuserschluchten, Stadtgärten oder belebte Plätze in der Altstadt. Städte können etwas Magisches haben und sie richtig in Szene zu setzen ist nicht ganz einfach. Die Auswahl des Motivs und das geschulte Auge ist wohl das Wichtigste bei der Suche nach dem perfekten Shot in der Stadtlandschaft. Unser Fotograf Marvin Ruppert nimmt euch mit in den Kölner Stadtdschungel. Mit einigen hilfreichen Apps zum Beispiel zur Langzeitbelichtung wird im Handumdrehen aus einem einfachen Motiv wie einem Bachlauf ein besonderes Bild.

Die Panoramafunktion eignet sich für Stadtlandschaften, um dem Betrachter das Gefühl zu geben, dabei zu sein und ein möglichst breites Bild zu produzieren. Doch die Funktion lässt sich nicht nur im Breitbildformat nutzen. Auch im Hochformat kann man ein Panorama anlegen und so mit den stürzenden Linien von Bauwerken spielen.

Ein eindrucksvoller Film zum Thema Smartphone-Fotografie in der Stadtlandschaft. Nachdem ihr den Stadtdschungel ab sofort mit anderen Augen sehen werdet.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.