Fotografieren mit dem Smartphone

Fotograf und Dozent Marvin Ruppert zeigt euch in dieser Serie, dass das Fotografieren mit dem Smartphone auch kreativ sein kann.

Smartphone-Fotografie

Smartphones sind für die Fotografie zugleich Segen und Fluch. Segen, weil viel mehr Menschen Zugang zur Fotografie finden und somit viele ein neues Hobby für sich entdecken. Fluch, weil Kamerahersteller immens unter den immer neuen Entwicklungen auf diesem Sektor leiden.

Von Fotografen lange belächelt, ist die Smartphone-Fotografie heute ein ernstzunehmender Bereich in der Fotografie, der nicht unterschätzt werden sollte und gerade denen, die neue kreative Ideen suchen, viele Möglichkeiten bietet.

In dieser Serie wird euch Marvin Ruppert in insgesamt 17 Filmen das Fotografieren mit dem Handy näher bringen. Neben Basics und verschiedenen vorgestellten Apps und Gadgets zeigt er euch viele kreative Ideen im Umgang mit dem Smartphone.

Eine Serie, die sich nicht nur an Anfänger richtet, denn auch der Profi hat immer sein Smartphone dabei.

Nach einer Themenwoche zum Start der Serie werden wir regelmäßig einen neuen Teil veröffentlichen. Alle bisher veröffentlichten Filme findet ihr immer auf dieser Seite.