Naturfotografie im Pfälzer Wald mit Harald Kröher

Landschaftsfotografie mit Harald Kröher
Fotoguide Pate im Interview
Fotolocation Feldberger Seenlandschaft
Felberger Seenlandschaft
Weststrand und Fischland - Naturfotografie Ostsee
Fischland und Weststrand im Nebel
Kreidefelsküste und Buchenwälder Rügen
Kreidefelsküste und Buchenwälder
Naturfotografie im Ruhrgebiet
Kleinode in der Asphaltwüste
kreative Landschaftsfotografie im Naturpark Eifel
Amazonas der Eifel
Naturfotografie im Elbsandsteingebirge
Tafelberge und Elbsandsteingebirge
Landschaftsfotografie Schwarzwald mit Raik Krotofil
Von den Tälern zu den Gipfeln
Play it again...
Play it again...
4.62857
0 h 20 m 01 s
02.10.2020

Fotoguide Deutschland: Pfälzer Wald

Auf Exkursion im Märchenwald

Für die neue Folge unseres Fotoguide Deutschland haben wir uns mit Harald Kröher getroffen. Ansässig in der Pfalz ist die Landschaft mit ihren scheinbar endlosen Wäldern nicht nur Erholungsgebiet, sondern wirkt wie eine Powerbank für die leeren Akkus nach einem anstrengenden Alltag.

Schon der erste Schritt hinunter in die Karlstalschlucht versetzt einen sofort in die Zeit der Mythen und Sagen, die sich um dieses Gebiet ranken. Alles was, die Augen mühsam versuchen zu erspähen, erzählt seine ganz eigene Geschichte. Unweigerlich stellt man sich vor, wie vor Hunderten von Jahren diese Sagen entstanden sein mögen. 

Unser Guide Harald ist genau der richtige Mann für den Job, denn er kennt die Umgebung nicht nur wie seine Westentasche. Auch sein Fundus an Wissen über diese Region scheint unerschöpflich - natürlich mit den zugehörigen Geschichten.

Wenn man sich dann durch die Schlucht gearbeitet hat und sich mit dem Ausblick auf dem Luitpoldturm belohnt, so stockt einem der Atem. Der Blick aus dem knapp 35 Meter hohen Turm lässt einem keine andere Wahl. Wir überragen die Baumwipfel nur um ein paar Meter, doch die erhöhte Position lässt uns kilometerweit in die Ferne sehen.

Vielen Dank lieber Harald, für diese wirklich atemberaubende Tour.