Naturfotograf Kevin Winterhoff im Interview

Fotolocation Feldberger Seenlandschaft
Felberger Seenlandschaft
Weststrand und Fischland - Naturfotografie Ostsee
Fischland und Weststrand im Nebel
Kreidefelsküste und Buchenwälder Rügen
Kreidefelsküste und Buchenwälder
Naturfotografie im Elbsandsteingebirge
Tafelberge und Elbsandsteingebirge
Naturfotograf Mario Müller Interview
Fotoguide Deutschland Pate im Interview
Naturfotograf Timm Allrich Interview
Fotoguide Deutschland Pate im Interview
David Köster Naturfotografie im Elbsandsteingebirge
Fotoguide Deutschland Pate im Interview
Naturfotografie im Ruhrgebiet
Kleinode in der Asphaltwüste
Play it again...
Play it again...
4.607145
0 h 09 m 38 s
15.04.2020

Kevin Winterhoff

Fotoguide Pate im Interview

In der Feldberger Seenlandschaft haben wir uns mit Kevin Winterhoff getroffen. Der heutige Lehrer war nach seinem Schulabschluss in der Region als Ranger und Wildhüter zuständig und hat zu diesem Ort eine besondere, innige Verbindung.

Die Fotografie hat Kevin schon seit seiner Kindheit begeistert, wenn es auch damals weitaus schwieriger war, still sitzen zu bleiben und auszuharren, bis das Motiv sich vor die Linse bewegt. Sein damaliger Mentor war sein Vater, der ebenfalls als Fotograf tätig war.

Auf dem gemeinsamen Weg ist eine Sache ganz besonders hängen geblieben. Kevins Liebe zur Natur und die Verbundenheit zu diesem Ort sind einzigartig. Bei jedem einzelnen Vogelzwitschern schaut Kevin hinauf in die Bäume und erklärt uns, welcher Vogel da gerade seine Kreise zieht. Die Erhaltung dieses einmaligen Reservats ist nicht nur die Verantwortung von Rangern und Tierschützern. Sie ist Aufgabe von uns allen.