Naturfotograf Kevin Winterhoff im Interview

Fotolocation Feldberger Seenlandschaft
Feldberger Seenlandschaft
Kreative Naturfotografie im Nationalpark Eifel
Fotoguide Deutschland Patin Heike Skamper
kreative Landschaftsfotografie im Naturpark Eifel
Amazonas der Eifel
Naturfotograf Uwe Hilsmann im Interview
Fotoguide Pate im Interview
Naturfotografie im Ruhrgebiet
Kleinode in der Asphaltwüste
Naturfotografie Schwarzwald mit Raik Krotofil
Fotoguide Pate im Interview
Landschaftsfotografie Schwarzwald mit Raik Krotofil
Von den Tälern zu den Gipfeln
Landschaftsfotografie mit Harald Kröher
Fotoguide Pate im Interview
Play it again...
Play it again...
4.51515
0 h 09 m 38 s
15.04.2020

Wird geladen

Kevin Winterhoff

Fotoguide Pate im Interview

In der Feldberger Seenlandschaft haben wir uns mit Kevin Winterhoff getroffen. Der heutige Lehrer war nach seinem Schulabschluss in der Region als Ranger und Wildhüter zuständig und hat zu diesem Ort eine besondere, innige Verbindung.

Die Fotografie hat Kevin schon seit seiner Kindheit begeistert, wenn es auch damals weitaus schwieriger war, still sitzen zu bleiben und auszuharren, bis das Motiv sich vor die Linse bewegt. Sein damaliger Mentor war sein Vater, der ebenfalls als Fotograf tätig war.

Auf dem gemeinsamen Weg ist eine Sache ganz besonders hängen geblieben. Kevins Liebe zur Natur und die Verbundenheit zu diesem Ort sind einzigartig. Bei jedem einzelnen Vogelzwitschern schaut Kevin hinauf in die Bäume und erklärt uns, welcher Vogel da gerade seine Kreise zieht. Die Erhaltung dieses einmaligen Reservats ist nicht nur die Verantwortung von Rangern und Tierschützern. Sie ist Aufgabe von uns allen.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.