Interview mit Fotograf Heinz Wohner

Bruchhauser Steine mit Heinz Wohner
Felsformationen im Nirgendwo
Landschafts- und Naturfotografie mit Andreas Pacek
Fotoguide Pate im Interview
Naturfotografie an der Mosel mit Andreas Pacek
Herbstliche Farbexplosionen an der Moselschleife
Fotoguide Pate im Interview
Fotoguide Pate im Interview
Durch Osnabrück und das Hase-Urstromtal
Durch Osnabrück und das Hase-Urstromtal
Gestalten mit dem Farbkontrast in der Fotografie
Klare und strukturierte Bilder mit Eberhard Schuy
Wolken und Gewitter fotografieren
Wolken, Gewitter & das Wetter bei Nacht
Sebastian Schröder über das Präsentieren von Bildern
Die Wichtigkeit der richtigen Präsentation
Play it again...
Play it again...
4.580645
0 h 20 m 13 s
28.01.2021

Wird geladen

Heinz Wohner

Fotoguide Pate im Interview

Bevor es im nächsten Teil unseres "Fotoguide Deutschland" mit Heinz Wohner ins Sauerland geht, haben wir für euch ein Interview mit Heinz Wohner über seinen Werdegang und seine fotografischen Ziele geführt.

Heinz Wohner ist schon lange im Geschäft. Als Landschafts- und Naturfotograf hat er eine Vielzahl von Büchern veröffentlicht und zahlreiche Reisemagazine bestückt und dafür die ganze Welt bereist. Seine letzte große Fotoreise, mit der er sich einen Traum erfüllt hat, war in die Höhen Patagoniens. Von dort hat er eindrucksvolle Bilder mitgebracht und die Erinnerung an diese Reise wird wohl auf ewig etwas Besonderes bleiben. Aber wieso müssen es immer ferne Länder sein, wenn doch das Schöne so nahe liegt. Das war die Intention von Heinz Wohner für das Buch-Projekt: Landschaftsfotografie in Deutschland. Eine Ode an die schönsten Reiseziele unseres Landes.

Ein spannendes Interview mit einem tollen Fotografen. Wir sagen Danke Heinz Wohner!

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.