Hans-Peter Schaub über seinen Weg zur Fotografie

Landschaftsfotografie im Schwarzwald mit Hans-Peter Schaub
Im Herzen der Dunkelheit
Interview mit Fotograf Heinz Wohner
Fotoguide Pate im Interview
Bruchhauser Steine mit Heinz Wohner
Felsformationen im Nirgendwo
Landschafts- und Naturfotografie mit Andreas Pacek
Fotoguide Pate im Interview
Naturfotografie an der Mosel mit Andreas Pacek
Herbstliche Farbexplosionen an der Moselschleife
Fotoguide Pate im Interview
Fotoguide Pate im Interview
Durch Osnabrück und das Hase-Urstromtal
Durch Osnabrück und das Hase-Urstromtal
Startrails - Sterne mit Langzeitbelichtung fotografieren
Startrails fotografieren
Play it again...
Play it again...
0 h 13 m 53 s
11.11.2020

Wird geladen

Hans-Peter Schaub

Fotoguide Pate im Interview

Er ist ein wahres Urgestein! Seit den Anfangstagen von FotoTV. füllt Hans-Peter Schaub mit seinem fotografischen Wissen unseren Filmbestand. Da war es mal an der Zeit, dass wir mehr über den Fotografen und Menschen Hans-Peter Schaub erfahren. Heute hat er die Gelegenheit dazu, denn Schaub ist der nächste Fotoguide Deutschland Pate. In einem weiteren Video wird er euch seine schönsten Fotolocations in Deutschland zeigen.

In diesem Video erzählt euch Hans-Peter Schaub aber zunächst, wie seine Reise als Fotograf begonnen hat. Ein spannender Werdegang eines einzigartigen Naturfotografen.

Seine Bilder sprechen Bände und sein Auge zählt wohl unter Naturfotografen zu einem der Besten. Für die Naturfoto kuratiert Chefredakteur Hans-Peter Schaub Bilder aus der ganzen Welt. Doch auch wenn sein Blick oft in die Ferne schweift, so ist er doch im Schwarzwald zu Hause.

Ein spannendes Interview mit einem beeindruckenden Fotografen.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.