Fotoguide: Durch Osnabrück mit Carsten Zündorf

Fotoguide Pate im Interview
Fotoguide Pate im Interview
Interview mit Fotograf Heinz Wohner
Fotoguide Pate im Interview
Naturfotografie im Pfälzer Wald mit Harald Kröher
Auf Exkursion im Märchenwald
Kreative Naturfotografie im Nationalpark Eifel
Fotoguide Deutschland Patin Heike Skamper
Landschaftsfotografie mit Harald Kröher
Fotoguide Pate im Interview
kreative Landschaftsfotografie im Naturpark Eifel
Amazonas der Eifel
Gestalten mit dem Vorder-Hintergrundkontrast in der Fotografie
Aussagekräftige Bilder mit Eberhard Schuy
Naturfotograf Timm Allrich Interview
Fotoguide Deutschland Pate im Interview
Play it again...
Play it again...
3.894735
0 h 12 m 19 s
08.06.2022

Wird geladen

Fotoguide Deutschland: Osnabrück

Durch Osnabrück und das Hase-Urstromtal

Für einen weiteren Teil unseres Fotoguide Deutschland waren wir diesmal in Osnabrück und haben uns mit Musiker und Fotograf Carsten Zündorf getroffen, um mit ihm das Osnabrücker Land zu erkunden.

Gestartet haben wir beim Rathaus in der Osnabrücker Innenstadt und den beeindruckenden Straßen und Häuserfassaden drumherum. Ein kurzer Spaziergang von der Innenstadt führte uns zu einem tollen Aussichtspunkt, den Carsten für Landschaftsfotos nutzt, den Piesberg. Von dort aus hat man eine tolle Übersicht über Osnabrück im Süden mit dem Teutoburger Wald im Hintergrund und über das Wiehengebirge Richtung Norden.

Eine Nacht später und früh am morgen ging es dann in das Hase-Urstromtal ungefähr 30 Kilometer nördlich von Osnabrück. Dort wollte Carsten den Sonnenaufgang in einem wunderschönen Fleck Natur fotografieren und euch die Schönheit der Natur rund um Osnabrück zeigen. Dafür war er sich auch nicht zu schade, für das perfekte Bild durch Flüsse oder über verwurzelte Waldwege zu wandern. Der zweite Tag endete dann ungefähr 15 Kilometer südlich von Osnabrück auf dem Dörenberg, wo wir über tolle Wanderwege mit tollem Ausblick hingelangt sind und ein wunderbares 360-Grad-Panorama vom Hermannsturm erlangen konnten.

Vielen Dank an Carsten für diese tolle Tour rund um Osnabrück und die wunderbaren Bilder und Geschichten.