Fotoguide: Durch Osnabrück mit Carsten Zündorf

Metaphorische Naturfotografie mit Willi Rolfes
Metaphorische Naturfotografie mit Willi Rolfes
Landschaftsfotografie am Wasser Verwendung von Graufiltern
Verwendung von Graufiltern
Bildideen für die Streetfotografie mit Hunden
Streetfotografie mit Hunden
Selbstportraits auf Reisen
Live-Session mit Dirk Schäfer
Naturfotografie in der Camargue
Tierfotografie im Süden Frankreichs
Tolle Portraits in einer Unterführung machen
Portraits in einer Unterführung
Vitali Brikmann über seinen fotografischen Werdegang
Fotograf Vitali Brikmann im Interview
Amédé Ackermann
Eine Live-Session mit dem jungen Künstler
Play it again...
Play it again...
3.90476
0 h 12 m 19 s
08.06.2022

Wird geladen

Fotoguide Deutschland: Osnabrück

Durch Osnabrück und das Hase-Urstromtal

Für einen weiteren Teil unseres Fotoguide Deutschland waren wir diesmal in Osnabrück und haben uns mit Musiker und Fotograf Carsten Zündorf getroffen, um mit ihm das Osnabrücker Land zu erkunden.

Gestartet haben wir beim Rathaus in der Osnabrücker Innenstadt und den beeindruckenden Straßen und Häuserfassaden drumherum. Ein kurzer Spaziergang von der Innenstadt führte uns zu einem tollen Aussichtspunkt, den Carsten für Landschaftsfotos nutzt, den Piesberg. Von dort aus hat man eine tolle Übersicht über Osnabrück im Süden mit dem Teutoburger Wald im Hintergrund und über das Wiehengebirge Richtung Norden.

Eine Nacht später und früh am morgen ging es dann in das Hase-Urstromtal ungefähr 30 Kilometer nördlich von Osnabrück. Dort wollte Carsten den Sonnenaufgang in einem wunderschönen Fleck Natur fotografieren und euch die Schönheit der Natur rund um Osnabrück zeigen. Dafür war er sich auch nicht zu schade, für das perfekte Bild durch Flüsse oder über verwurzelte Waldwege zu wandern. Der zweite Tag endete dann ungefähr 15 Kilometer südlich von Osnabrück auf dem Dörenberg, wo wir über tolle Wanderwege mit tollem Ausblick hingelangt sind und ein wunderbares 360-Grad-Panorama vom Hermannsturm erlangen konnten.

Vielen Dank an Carsten für diese tolle Tour rund um Osnabrück und die wunderbaren Bilder und Geschichten.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.