Renate Gruber erinnert an Fotojournalist Tim Gidal

Erinnerungen an Ernst Haas
Renate Gruber über den Wiener Fotografen
Renate Gruber über eine wunderbare Freundschaft
Renate Gruber über eine wunderbare Freundschaft
Erinnerungen an Jaques Henri Lartigue
Renate Gruber über den französischen Künstler
Renate Gruber über den schönen, jungen Tischherren
Renate Gruber über den schönen, jungen Tischherren
Renate Gruber über den unkonventionellen Kölner
Renate Gruber über den unkonventionellen Kölner
Fotograf Ed van der Elsken
Renate Gruber über den niederländischen Fotografen
Renate Gruber über den großen Landschaftsfotografen
Renate Gruber über den großen Landschaftsfotografen
Fotograf Edward Steichen
Renate Gruber über den weltberühmten Fotografen
Play it again...
Play it again...
3.761905
0 h 05 m 46 s
07.03.2018

Wird geladen

Erinnerungen an Tim Gidal

Renate Gruber über den deutsch-israelischen Fotografen

Tim Gidal wurde 1909 in München geboren und starb 1996 in Jerusalem. Sein eigentlicher Name war Ignatz Nachum Gidalewitsch. Er war Hochschullehrer und deutsch-isralischer Fotojournalist, ein Genre, indem er große Pionierarbeit leistete. 1934 dokumentierte Gidal in Luzern den 13. Internationalen Psychoanalytischen Kongress, was ihm auch auf diesem Gebiet einige Anerkennung bescherte. Desweiteren wurde er durch sein Buch "Die Juden in Deutschland von der Römerzeit bis zur Weimarer Republik" bekannt.

Das Ehepaar Gidal war gut bekannt mit Leo Fritz Gruber und seiner Frau. Im Rahmen unserer Interviewserie mit Renate Gruber geben wir in diesem Beitrag ihre Erinnerungen an Gidal wieder.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.