Zweite Hälfte des Dokumentarfilms über Hugo Jaeggi

Der Fotograf Hugo Jaeggi im Portrait
Der Fotograf Hugo Jaeggi - Teil 1 des Dokumentarfilms
Hein Gorny im Portrait
Marc Barbey über den Fotografen der Neuen Sachlichkeit
Fotograf Antanas Sutkus im Interview
Fotografie in Zeiten des Umbruchs
Der britische Fotograf Bill Brandt im Portrait
Renate Gruber über den Fotografen mit zwei Gesichtern
Michael Grecco - der junge Punk Fotograf
Der junge Punk Fotograf
Algirdas Seskus im Interview
Einfaches Leben im sowjetischen Alltag
Andreas Rost, Ausstellung Berlin 1945-2000
Berlin, 1945 - 2000: A Photographic Subject
Der französiche Fotograf Henri Cartier-Bresson im Portrait
Renate Gruber über den französischen Meisterfotografen
Play it again...
Play it again...
4.444445
0 h 26 m 31 s
30.07.2020

Wird geladen

Zudem ist der Traum oft Realität genug II

Der Fotograf Hugo Jaeggi - Teil 2 des Dokumentarfilms

Dies ist der zweite Teil des von Matthias Leupold und Jérome Depierre produzierten Dokumentarfilms über den Schweizer Fotografen Hugo Jaeggi (1936-2018).

Im Leben von Hugo Jaeggi spielten Träume eine große Rolle. Sie verweisen auf eine intensive Bildsprache, die er versuchte, auch in seine Fotografie zu übertragen. Seine Bilder zeigen oft alltägliche Dinge, die jedoch auf den Betrachter oft surreal wirken, als wären sie schwarz-weißen Träumen entnommen. Besonders kennzeichnend für sein Werk sind die Langzeitbeobachtungen von Menschen, denen er begegnete: Peter G., Trudy R., Pina E., Christoph E.Die Fotostiftung Schweiz in Winterthur hat den fotografischen Nachlaß Hugo Jaeggis und 600 seiner Silbergelatineprints, die er zum großen Teil noch im hohen Alter in seiner Dunkelkammer angefertigt hat, archiviert.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.