Interview mit Tim Mantoani über seine Fotografie

Andreas Rost, Ausstellung Berlin 1945-2000
Berlin, 1945 - 2000: A Photographic Subject
Der französiche Fotograf Henri Cartier-Bresson im Portrait
Renate Gruber über den französischen Meisterfotografen
Der Fotograf Hugo Jaeggi im Portrait
Der Fotograf Hugo Jaeggi - Teil 1 des Dokumentarfilms
Dokumentarfilm über Hugo Jaeggi
Der Fotograf Hugo Jaeggi - Teil 2 des Dokumentarfilms
Hein Gorny im Portrait
Marc Barbey über den Fotografen der Neuen Sachlichkeit
Der britische Fotograf Bill Brandt im Portrait
Renate Gruber über den Fotografen mit zwei Gesichtern
Duane Michals
Hausbesuch
August Sander im Portrait
Renate Gruber über den Kölner Fotografen
Play it again...
Play it again...
4.4375
0 h 12 m 11 s
14.05.2015

Wird geladen

Tim Mantoani

Der Mann mit der Großformatkamera

Tim Mantoani lebte über 20 Jahre im kalifornischen San Diego und war in den USA ein bekannter Fotograf für Lifestyle- und Sportlerkampagnen.

Seine fotografischen Wurzeln lagen noch in der analogen Zeit, die er zunehmend vermisste. Nur für sich selbst hat er deshalb ein Kompendium mit wichtigen Analogfotografen wie etwa Steve McCurry, Nick Ut oder Daniel Kramer angefertigt.

Das Werk heißt "Behind Photographs" und zeigt rund 170 Fotografenportraits, auf denen die Kollegen eines ihrer großen historischen Bilder in den Händen halten. Aufgenommen wurden diese Portraits mit 20x24 Polaroid.

Mantoani starb 2016 mit 47 Jahren nach langer Krebserkrankung.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.