Der britische Fotograf Bill Brandt im Portrait

Renate Gruber im Interview über Hiroshi Hamaya
Renate Gruber über den japanischen Traditionsfotografen
Der französiche Fotograf Henri Cartier-Bresson im Portrait
Renate Gruber über den französischen Meisterfotografen
Renate Gruber über den Fotografen Albert Renger-Patzsch
Renate Gruber über die Ikone der Fotografie
Anekdoten über den Fotografen Duane Michals
Renate Gruber über den Märchenerzähler
Alvin Langdon Coburn im Portrait
Renate Gruber über den Vortografen und Piktorialisten
Der Fotograf Cecil Beaton
Renate Gruber über den Zeichner, Autor und Fotografen
Andreas Rost, Ausstellung Berlin 1945-2000
Berlin, 1945 - 2000: A Photographic Subject
Hein Gorny im Portrait
Marc Barbey über den Fotografen der Neuen Sachlichkeit
Play it again...
Play it again...
4.190475
0 h 12 m 04 s
07.10.2020

Wird geladen

Erinnerungen an Bill Brandt

Renate Gruber über den Fotografen mit zwei Gesichtern

Renate Gruber erinnert sich an den englischen Fotografen Bill Brandt.

Das Ehepaar Gruber lernte Brandt über den gemeinsamen Freund Norman Hall in den 1960ern kennen. Sie erzählt davon, dass sie Bill Brandt erst nach seinem Ableben wirklich kennengelernt hat. Frau Gruber kannte ihn als zurückgezogenen, scheuen und schüchternen Mann, der immer flüsterte, um seinen starken deutschen Akzent zu verbergen.

Doch nach des Studiums seiner Biografie erfuhr sie, dass es auch noch andere Seiten von ihm gab, die er den Grubers vorenthielt und er die Wohnung, die sie kannte, nur zum Empfangen seiner Gäste besaß. Wir erfahren etwas über die Komplexe und den zwei Gesichtern, die Bill Brandt durch seine Zeit in Deutschland und in England entwickelte.

Durch seine besondere Darstellung und Perspektive, haben die Aktfotografien, Bill Brandt in die Geschichte der Fotografie eingehen lassen haben.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.