Michael Grecco - der junge Punk Fotograf

grecco Lichtsetzung
Ein photokinaTV Beitrag
Michael Grecco Naked Ambition Pornstar Portraits Aktfotografie
Pornstar Portraits von Michael Grecco
Dokumentarfilm über Hugo Jaeggi
Der Fotograf Hugo Jaeggi - Teil 2 des Dokumentarfilms
Stephan Vanfleteren - BELGICUM I
Ein Besuch bei der Fotoausstellung BELGICUM
Gerhard Weber, Reportage, Portrait, DDR, Mulde
Ein Wiedersehen mit Gerhard Weber
Fotograf Antanas Sutkus im Interview
Humanistische Fotografie hinter dem eisernen Vorhang
Fotograf Antanas Sutkus im Interview
Fotografie in Zeiten des Umbruchs
Philip Blenkinsop, Fotojournalismus, Reportagefotografie, Umwelt
Die Essenz des Augenblicks
Play it again...
Play it again...
0 h 22 m 57 s
02.12.2020

Michael Grecco

Der junge Punk Fotograf

Der Portrait- und Werbefotograf Michael Grecco bringt uns in diesem Film mit seiner neuesten Bildersammlung „Punk, Postpunk, New Wave: Onstage, Backstage, In Your Face, 1978-1991“ zurück in die chaotische und rebellische Punkrock-Ära der späten 70er bis frühen 90er Jahre.

Grecco zeigt Schwarz-Weiß-Aufnahmen von Bands, die das Punkrock-Genre definierten, darunter The B52´s, The Dead Kennedys und die Ramones.

Grecco wuchs in der Nähe von New York auf und erhielt seine erste Kamera im Alter von zwölf Jahren. Anschließend studierte er Film und Fotografie an der School of Communications der Boston University. Noch während seines Studiums begann er seine Karriere als Zeitschriftenfotograf. Dazu gehörte eine umfangreiche Arbeit für verschiedene nationale Zeitschriften, darunter Times, Vanity Fair, Forbes und Rolling Stone. Seine Nächte aber verbrachte er mit seiner Kamera um den Hals in kleinen Clubs, wo er seine Liebe zum Punk entwickelte.