Analoge Negativ-Entwicklung in der Dunkelkammer

Bildformate in der Fotografie
Bruno Dittrich über die richtige Wahl des Formats
Milchstraßenfotografie mit Raik Krotofil
Ein Live-Kurs mit Raik Krotofil
Tipps und Tricks für Anpassungsebenen in Affinity Photo
Affinity Photo Tutorial von Frank Treichler
Lichtrichtungen und Schattenwirkung in der Aktfotografie
Das Spiel mit Licht und Schatten
Portraitfotograf Raimar von Wienskowski im Interview
Der Portraitfotograf im Interview
Analoge Filmlooks mit Analog Efex Pro
Analog Efex Pro im Überblick
Ellen von Unwerth: Fotografischer Stil und Arbeitsweise
Ralph Man über die Arbeitsweise einer großen Meisterin
Die grundlegende Logik der Gradationskurven
Aufzeichnung des Live-Kurses mit Marwin Vigoo
Play it again...
Play it again...
4.583335
0 h 09 m 30 s
17.03.2023

Wird geladen

Analoge Filmentwicklung 13

Das Fazit

Zum Abschluss unserer Serie zum Thema „Analoge Filmentwicklung“ setzen sich Marc Ludwig und Marwan El-Mozayen noch einmal zusammen und lassen Revue passieren, was sich in den letzten 20 Jahren getan hat.

Die Freude am Entwickeln eines Filmes merkt man unserem Analog-Profi Marwan El-Mozayen bei jedem Prozess an. Das Leuchten in seinen Augen, wenn er den Film gegen das Licht hält - diese Begeisterung vermittelt er in jedem Film unserer Serie.

Wer sich für Fotografie interessiert und bis jetzt nur digital fotografiert hat, der sollte sich einmal die Zeit nehmen und sich auf das zurück besinnen, was Fotografie einmal war. Der Nervenkitzel, den Auslöser zu drücken und erst Wochen später zu erfahren, ob das Bild etwas geworden ist. Keine zweiten Versuche, keine Testschüsse. Einfach pure Fotografie!

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.