Analoge Negativ-Entwicklung in der Dunkelkammer

Bilder präsentieren in der f8-Methodik
Bilder richtig präsentieren
Anpassungsebenen und Textebenen mit Mischoptionen versehen
Frank Treichler zeigt Anwendungsbeispiele
ICM-Fotografie in der Stadt
ICM bei Architektur und Straßenszenen
Die Grundlagen der ICM-Fotografie
Intentional Camera Movement - Die Kamera als Pinsel
Vogelfotografie im Vogelpark Walsrode
Ein weiterer Location-Tipp von Bruno Dittrich
Kriegsfotograf Don McCullin im Interview
Interview mit dem britischen Kriegsfotografen
Meeting Sofie: Live-Session mit Snezhana von Büdingen-Dyba
Ein dokumentarisches Fotoprojekt
Die Farbe in Composings angleichen
Matthias Schwaighofer gleicht die Farbe an
Play it again...
Play it again...
4.583335
0 h 09 m 30 s
17.03.2023

Wird geladen

Analoge Filmentwicklung 13

Das Fazit

Zum Abschluss unserer Serie zum Thema „Analoge Filmentwicklung“ setzen sich Marc Ludwig und Marwan El-Mozayen noch einmal zusammen und lassen Revue passieren, was sich in den letzten 20 Jahren getan hat.

Die Freude am Entwickeln eines Filmes merkt man unserem Analog-Profi Marwan El-Mozayen bei jedem Prozess an. Das Leuchten in seinen Augen, wenn er den Film gegen das Licht hält - diese Begeisterung vermittelt er in jedem Film unserer Serie.

Wer sich für Fotografie interessiert und bis jetzt nur digital fotografiert hat, der sollte sich einmal die Zeit nehmen und sich auf das zurück besinnen, was Fotografie einmal war. Der Nervenkitzel, den Auslöser zu drücken und erst Wochen später zu erfahren, ob das Bild etwas geworden ist. Keine zweiten Versuche, keine Testschüsse. Einfach pure Fotografie!

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.