Gestaltungsregeln auf die eigene Fotografie anwenden

Eine Bildidee meisterhaft umsetzen
Das Abschlussbild zur Masterclass
Actionbilder mit Hunden beim Frisbee fangen
Actionbilder beim Frisbee fangen
Naturfotograf Norbert Rosing: Kraut und Rüben
Eine Live-Session mit dem Naturfotografen
Kai Rogler über den Fotopark Forchheim 2024
Interview mit Initiator Kai Rogler
Sebastian Schröder über das Präsentieren von Bildern
Die Wichtigkeit der richtigen Präsentation
Bilder präsentieren in der f8-Methodik
Bilder richtig präsentieren
Anpassungsebenen und Textebenen mit Mischoptionen versehen
Frank Treichler zeigt Anwendungsbeispiele
ICM-Fotografie in der Stadt
ICM bei Architektur und Straßenszenen
Play it again...
Play it again...
4.625
0 h 06 m 08 s
23.02.2023

Wird geladen

Masterclass Bildgestaltung 11

Zusammenfassung und Ausblick

Die Masterclass Bildgestaltung neigt sich dem Ende. Ihr konntet in dieser Serie eine Menge an Gestaltungsregeln kennenlernen, mit denen ihr in Zukunft eure Fotografie auf ein neues Level heben könnt.

Doch wie macht man das? Man kennt nun diese Regeln, doch wie kann man diese anwenden? Dieser Frage gehen Eberhard Schuy und Marc Ludwig auf den Grund. Die Quintessenz davon ist, diese Regeln nicht nach Schema F beim Fotografieren anzuwenden, sondern sie vielmehr dafür zu einzusetzen, die eigenen Bilder und andere damit zu überprüfen.

Doch so ganz beendet ist diese Serie aber noch nicht. Es fehlt noch das ultimative Eberhard-Schuy-Meister-Bild. Wie er dieses mit den in der Serie bekannten Farbdosen realisiert, seht ihr dann im nächsten Teil.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.