Eine Bildidee meisterhaft umsetzen

Schmuckfotografie mit Schuy 1
FotoTV.LiveSet
Schmuckfotografie mit Schuy - Retusche 2
Photoshop mit Eberhard Schuy
Stoffe für den Shop fotografieren
Eberhard Schuy beantwortet Zuschauerfragen
Schmuckfotografie mit Schuy 2
FotoTV.LiveSet
Schmuckfotografie mit Schuy 3
FotoTV.LiveSet
Schmuckfotografie mit Schuy 4
FotoTV.LiveSet
Schmuckfotografie mit Schuy 5
FotoTV.LiveSet
Schmuckfotografie mit Schuy - Retusche 1
Photoshop mit Eberhard Schuy
Play it again...
Play it again...
4.8
0 h 26 m 01 s
24.02.2023

Wird geladen

Masterclass Bildgestaltung 12

Das Abschlussbild zur Masterclass

Wie in der letzten Folge der Serie bereits angekündigt, wird Eberhard Schuy nun in diesem Finale der Masterclass Bildgestaltung sein Meisterstück mit den inzwischen bekannten Farbdosen erstellen.

Am Anfang steht wie immer eine Bildidee, die Eberhard sich mithilfe einer Skizze visualisiert. Sobald dies getan ist, wird anhand dieser Idee ein Aufbau des Sets realisiert, der Eberhard die Möglichkeiten lässt, im Motiv kleine Änderungen vorzunehmen, ohne direkt den kompletten Aufbau umstellen zu müssen. Erst zum Schluss wird die Kamera positioniert. Das anschließende Shooting benötigt anschließend nur noch wenig Zeit.

Die Gestaltungsregeln werden dabei intuitiv eingesetzt. Sie dienen dazu, den Aufbau und das fertige Foto zu überprüfen, statt sie wie eine Bauanleitung Schritt für Schritt abzuarbeiten. Ausgehend von dem fertigen Bild baut Eberhard sein Set wieder zurück, sodass ihr nachvollziehen könnt, wie das Set bildgestalterisch entwickelt wurde.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.