Portraits für Werbung fotografieren
Charakterportrait im Sitzen |
Feierabend-Look mit künstlichem Sonnenuntergang |
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 21 |
Schattenverläufe dezent einfärben |
Drei Set-ups für gute Ergebnisse in kurzer Zeit |
Helle und lichtdurchflutete Aufnahmen machen |
Kreative Motive inszenieren durch Lichtsetzung |
Die 50-Bilder-Challenge aus der "Coaching Zone" |
Play it again... |
Wird geladen
Portrait-Shooting für eine Werbeanzeige
Gabriel Hill fotografiert Marc Ludwig
Im letzten Teil unsere Serie zum Thema “Portraitfotografie mit Gabriel Hill” geht es dieses Mal um ein Anliegen in eigener Sache, denn Gabriel Hill portraitiert Marc Ludwig von FotoTV. Bevor es an das Shooting geht, erörtern Gabriel Hill und Marc Ludwig die Anforderungen an das finale Bild, welches letztendlich die Basis einer wertigen und zeitlosen Werbeanzeige für FotoTV. darstellen soll.
Für das Shooting verwendet Gabriel Hill unterschiedliche Requisiten und Kleidung. Die verschiedenen Bildvarianten besprechen die beiden gemeinsam am Ende des Films. Dabei gehen sie auch auf die Wichtigkeit des Posings im Bezug auf die Hände und Arme ein. Aber auch einige Probleme während des Shooting und ihre Lösungsansätze sind Teil des abschließenden Gesprächs.