Die Schokoladenseite eines Menschen finden und fotografieren

FotoTV.-Serie zum Thema "Normale Menschen fotografieren"
Einblick in die neue FotoTV.-Serie mit Stephen Petrat
Posing für ein Fotoshooting mit normalen Menschen
Posing: sitzend, angelehnt und im freien Stand
natürliche Gesichtsausdrücke fotografieren
Entspanntes "in die Kamera schauen"
Triptychon fotografieren
Ein Triptychon erstellen
Ausdrucksstarke Charakterportraits fotografieren
Charakterportrait im Sitzen
Einfache aber gute Sets für die Portraitfotografie
Drei Set-ups für gute Ergebnisse in kurzer Zeit
Kreativ sein durch die Lichtsetzung in der Fotografie
Kreative Motive inszenieren durch Lichtsetzung
Portraitfotografie im Retro-Style
Portraitfotografie im Retro-Style
Play it again...
Play it again...
4.5
0 h 09 m 21 s
07.02.2020

Normale Menschen fotografieren 5

Welche ist die Schokoladenseite?

In der heutigen Folge der Serie rund ums Fotografieren von Personen, die eher nicht zu der Gruppe von häufig gebuchten Fotomodellen gehören, soll es um die sogenannte Schokoladenseite gehen.

Jeder hat bestimmt schon mal diesen Begriff gehört, doch was bedeutet er? Stephen Petrat zeigt, was man unter der Schokoladenseite versteht und wie man diese bei einem Shooting schnell finden kann. Hier kennt Stephen einen einfachen Trick, der die Schokoladenseite des Portraitierten offenbart. Aber auch die Frisur kann Aufschluss darüber geben, welche Gesichtshälfte besser zur Kamera gewandt werden sollte.

Zum Abschluss zeigt Stephen noch, was die Kenntnis der Schokoladenseite für die Lichtsetzung bedeutet und wie man hier das Portrait noch weiter optimieren kann.