Die Schokoladenseite eines Menschen finden und fotografieren

Ausdrucksstarke Charakterportraits fotografieren
Charakterportrait im Sitzen
Bildideen für Heimportraits mit Kerzenlicht
Stimmungsvolles Laternen- und Kerzenlicht
Shooting mit Softbox als Bildelement
Lässige Portraits in Club-Atmosphäre
Einfache aber gute Sets für die Portraitfotografie
Drei Set-ups für gute Ergebnisse in kurzer Zeit
Lichtdurchflutete Stockfotos machen
Helle und lichtdurchflutete Aufnahmen machen
Schatten einfärben mit Blitz
Schattenverläufe dezent einfärben
Sonnenlicht simulieren mit Blitz
Feierabend-Look mit künstlichem Sonnenuntergang
Kreatives Portrait-Shooting
Die 50-Bilder-Challenge aus der "Coaching Zone"
Play it again...
Play it again...
0 h 09 m 21 s
07.02.2020

Normale Menschen fotografieren 5

Welche ist die Schokoladenseite?

In der heutigen Folge der Serie rund ums Fotografieren von Personen, die eher nicht zu der Gruppe von häufig gebuchten Fotomodellen gehören, soll es um die sogenannte Schokoladenseite gehen.

Jeder hat bestimmt schon mal diesen Begriff gehört, doch was bedeutet er? Stephen Petrat zeigt, was man unter der Schokoladenseite versteht und wie man diese bei einem Shooting schnell finden kann. Hier kennt Stephen einen einfachen Trick, der die Schokoladenseite des Portraitierten offenbart. Aber auch die Frisur kann Aufschluss darüber geben, welche Gesichtshälfte besser zur Kamera gewandt werden sollte.

Zum Abschluss zeigt Stephen noch, was die Kenntnis der Schokoladenseite für die Lichtsetzung bedeutet und wie man hier das Portrait noch weiter optimieren kann.