Portraitfotografie im Annie-Leibovitz-Style

schnelle High Profile Portraits fotografieren
Schnelle Settings für Leute mit wenig Zeit
Personal Branding für Fotografen
Gabriel Hill über die Eigenvermarktung
Sets für Portraitfotografie
Gabriel Hill shootet fünf Sets in fünf Minuten
Fotoequipment für mobile Fotosets planen
Fotoequipment für Fotoaufträge unterwegs
Das macht eine gute Portfolio-Mappe aus
Gabriel Hill gibt Tipps zu Inhalt und Gestaltung
Portraits für Werbung fotografieren
Gabriel Hill fotografiert Marc Ludwig
Umgang mit Kunden und Models
Umgang mit Kunden und Models
Gemeinsames arbeiten an einem Fotoprojekt
Die "Welt der Arbeit" als Bildmotiv
Play it again...
Play it again...
4.545455
0 h 17 m 21 s
07.08.2020

Wird geladen

Portraits vor gemalten Hintergründen

Gabriel Hill über Oliphant Backdrops

In den bisher ausgestrahlten Filmen unserer Reihe mit Gabriel Hill sind euch vielleicht schon die Hintergründe aufgefallen, die der Fotograf bei einer Vielzahl seiner Fotos verwendet. Dieser Film widmet sich eben diesen Hintergründen.

Hierbei handelt es sich um handgemalte Hintergründe von Oliphant Backdrops, die vor allem durch die Arbeiten von Annie Leibovitz bekannt wurden. Diese kann man nach eigenen Wünschen gestalten lassen, sodass sie, obwohl zahlreiche Fotografen mittlerweile damit arbeiten, immer noch für eine persönliche Handschrift in den eignen Bildern sorgen.

Gabriel Hill erzählt euch in diesem Film von den Vorzügen dieser Hintergründe und wie er diese bildgestalterisch in seine Bilder einbaut. Auch zu seinem kleinen Posing-Tisch, den er ebenfalls in vielen Aufnahmen verwendet, hat Gabriel einige interessante Infos zu berichten.

Anschließend zeigt er euch in einem Portraitshooting, welche Ergebnisse mit diesen Hintergründen möglich sind.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.