Manfred Rave - das Portfolio des Foodfotografen
Schnellkomposition im Studio |
Schnellkomposition im Food-Studio |
Heldencomposing mit Maike Jarsetz |
Shootings bei Wind und Wetter |
Lukas Birk über seine Dunkelkamera |
Bildbearbeitung der Bienenwaben |
Peter van Bohemen erstellt sensationelle Bienenwaben |
Eine FotoTV.-Session mit Thorge Berger |
Play it again... |
Wird geladen
Manfred Rave - Portfolio 2
Eat Art - Noch mehr abstrakte FoodPhoto-Kunst
Manfred Rave zeigt uns im zweiten Teil weitere fotografische Meisterwerke seiner Foodfotografie. Angefangen mit Getränken, bis hin zu szenischen Serien, lässt Manfred Raves Portfoliobuch keine Wünsche offen.
Das Denken in Doppelseiten oder in Serien ist ein großer Teil des Portfoliobuches. Das Spiel mit dem Bild auf der anderen Seite, bestimmt sowohl die Farbwirkung, wie auch die Komposition. Dem Betrachter wird oft gar nicht bewusst, wie sehr die Bilder sich ähneln, da die Assoziation eher im Unterbewusstsein entsteht.
Eine besondere Fotoidee ist das sogenannte Henkersmahl. Für diese Bilder hat sich Manfred Rave die letzte Mahlzeit von Verstorbenen vorgenommen und diese so in Szene gesetzt, wie sie vielleicht am Tatort vorgefunden wurde. Ein spannender Gedanke mit einer schaurigen Vorstellung. Die Wirkung der Bilder spricht Bände.
Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.