Foodfotografie mit Manfred Rave im Studio

Bildbearbeitung von Foodphotos mit Manfred Rave
Schnellkomposition im Food-Studio
Fröhliche Schuynachten 2017
Eine abstrakte 10. Weihnachsgeschichte
Studioset
Eberhard Schuy bespricht sein Set
Schmuckfotografie mit Schuy 5
FotoTV.LiveSet
Schmuckfotografie mit Schuy - Retusche 1
Photoshop mit Eberhard Schuy
Peter Lindbergh: Fotografischer Stil und Arbeitsweise
Ralph Man über die Arbeitsweise großer Meister
Trickfotografie, Weinfotografie, Still-Life, Gelatine
Ein FotoTV-Kochkurs mit der studioCOMMUNITY e.V.
Schmuckfotografie mit Schuy - Retusche 2
Photoshop mit Eberhard Schuy
Play it again...
Play it again...
4.64
0 h 18 m 29 s
10.12.2020

Wird geladen

Manfred Rave - das Shooting

Schnellkomposition im Studio

In den ersten Filmen hat Manfred Rave uns in seine Geschichte als Fotografen eingeführt. Jetzt legt der Meister für ein kleines Shooting Hand an - ein Meisterwerk entsteht.

Eine grobe Idee schwebt Manfred Rave schon im Kopf herum. Da seine Arbeit sich in den meisten Fällen auf Doppelseiten abspielt, gibt es bereits ein Pendant für unser heutiges Projekt. Farbe, Gestaltung, Wirkung und Symbolik spielen für Manfred Rave eine entscheidende Rolle.

Und schneller, als wir es überhaupt wollen, ist das Shooting schon vorbei. Die meisten Dinge scheinen willkürlich und niemals reproduzierbar zu sein. Doch mit jahrelanger Erfahrung scheint die Notwendigkeit für Willkür und Reproduzierbarkeit abzunehmen. 

 

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.