Marianne Deiters

Seit 1990 bin ich selbstständige Grafik-Designerin, seit 1992 freie Dozentin für kreative Software. Ab dieser Zeit habe ich mit meinem Unternehmen viel Schulungserfahrung in verschiedenen Werbeagenturen und Verlagen gesammelt. Von 1999 bis heute bin ich als freie Systemberaterin und Trainerin unter anderem für die Adobe Systems GmbH tätig. Als Adobe Certified Instructor folgen Präsentationen und Vorträge für Adobe und Wacom auf Messen, an Hochschulen und auf vielen kreativen Events. Schulungen für Indesign, Photoshop, Lightroom, Elements, Illustrator, Colormanagement, Acrobat und Apple Keynote sind meine Hauptthemen. www.education-point.de

Im August 2011 habe ich die offizielle Adobe Photoshop User Group Rhein/Ruhr gegründet. In Zusammenarbeit mit Herstellern und Dienstleistenden der Branche Fotografie und Bildbearbeitung organisiere ich regelmäßig Treffen mit spannenden Themen und gefragten Referenten. www.psug.org