Klassisches Rembrandtlicht für Foto und Film

Lichtsetzung Caravaggio
Achim Dunker bespricht den Lichtaufbau nach Caravaggio
Lichtaufbau Caravaggio
Achim Dunker rekonstruiert Caravaggios Lichtaufbau
Lichtaufbau Jan Vermeer
Achim Dunker zeigt das Licht nach Jan Vermeer
Klassisches Rembrandtlicht fotografisch nachstellen
Licht-Tutorial mit Oliver Rausch
Portraitfotos große Lichtquelle Aufheller nutzen
Oliver Rausch spannt die Ochsenschnur
Aktfotografie, Michael Zelbel, Nylon, Beauty, Akt, Shooting, Strumpfhose, pantyh
Nylon als Accessoire
Portraitshooting mit mehreren Lichtquellen
Eine weitere Raw-Exchange-Reihe mit Stefan Kohler
Katzenaugen Portraits mit Neonleuchten Workshop
Hintergrund-Informationen
Play it again...
Play it again...
0 h 09 m 19 s
26.07.2013

Wird geladen

Das Licht der alten Meister 3

Achim Dunker zieht den Hut vor Rembrandt

Im dritten Teil der Serie beschäftigt sich Achim mit dem klassischen Rembrandtlicht. Er befasst sich dabei ausschließlich mit den Portraits, die Rembrandt gemalt hat.

Zunächst wird das "Bildnis des Jan Six" nachgestellt. Dabei wird ein Licht frontal von oben gesetzt und die Schatten von unten etwas aufgehellt. Die Sichtbarkeit der Augen hängt dabei von der Position des Kopfes ab.

Anschließend wird die klassiche Rembrandtausleuchtung demonstriert. Typisch dafür ist das verschattete Auge. Auch hier kann durch Aufhellung der Kontrast im Bild selbst bestimmt werden.