Lichtsetup nach Caravaggio für Foto und Film

Lichtsetzung Caravaggio
Achim Dunker bespricht den Lichtaufbau nach Caravaggio
Rembrandt fotografisch nachstellen
Achim Dunker zieht den Hut vor Rembrandt
Lichtaufbau Jan Vermeer
Achim Dunker zeigt das Licht nach Jan Vermeer
Color Contrast Set: Farbkontraste in der Aktfotografie
Andreas Bitesnich und das Color Contrast Set
Ein simples Aktofotografie-Set mit tollem Ergebnis
Nuancieren und Ergänzen von Available Light
Lichtsetzung
Das Rembrandtlicht
High-Key Lichtsetting in set.a.light 3D
Ein set.a.light 3D Lichtworkshop mit Thomas Adorff
Lichtsetzung mit Farbfolien
Die Arbeit mit Farbfolien
Play it again...
Play it again...
0 h 10 m 30 s
05.07.2013

Wird geladen

Das Licht der alten Meister 2

Achim Dunker rekonstruiert Caravaggios Lichtaufbau

Im ersten Teil gab Achim eine Einführung der Lichtsetzung nach Caravaggio. Hier im zweiten Teil geht es nun an die Praxis und Achim stellt das Lichtsetting von zwei Gemälden Caravaggios nach.

Für das bereits bekannte  "Amor siegt über alles" plaziert er eine direkte Lichtquelle steil von der Seite auf das Model und hellt die dunkle Gesichtshälfte etwas mit einer Softbox auf.

Danach analysiert Achim das Gemälde "Berufung des Matthäus" und zeigt, wie man das Licht der untergehenden Sonne erzeugt.