Peter van Bohemen fotografiert eine Weihnachtskarte

weihnachtliche Bildidee mit Christbaumschmuck
Besinnliches Motiv mit dem PavoTube Lichtstab
Die FotoTV. Weihnachtssendung 2022
Livestream-Aufzeichnung der Weihnachtssendung
Aktfotografie, Michael Zelbel, Nylon, Beauty, Akt, Shooting, Strumpfhose, pantyh
Nylon als Accessoire
Schmuckfotografie mit Schuy - Retusche 1
Photoshop mit Eberhard Schuy
Umsetzung Lichtsets Psychologie des Lichts
FotoTV. Kompaktkurs mit Oliver Rausch
Schmuckfotografie mit Schuy 1
FotoTV.LiveSet
Schmuckfotografie mit Schuy - Retusche 2
Photoshop mit Eberhard Schuy
Schmuckfotografie mit Schuy 2
FotoTV.LiveSet
Play it again...
Play it again...
4.347825
0 h 33 m 16 s
23.12.2022

Wird geladen

In Peters Weihnachtsbäckerei 2022

Weihnachtskarten aus Peters Kellerküche

Es weihnachtet sehr in Peter van Bohemens Keller. Für Peters erste Weihnachtsgeschichte hat er sich etwas Besonderes ausgedacht.

Alles endet einmal und der Staffelstab, den Eberhard Schuy an unseren Peter van Bohemen übergibt, wiegt schwer. Nichtsdestotrotz geht die Weihnachtsgeschichte von FotoTV. weiter. Eine Weihnachtskarte soll entstehen, mit einem weihnachtlichen Motiv darauf. Da Anfang November noch kein Schnee liegt und auch die Weihnachtsbäume noch nicht stehen, muss es die Miniaturversion aus dem Studio sein.

Die Grundidee ist es, eine Grußkarte zu machen, die genug Platz bietet für einen besinnlichen Gruß sowie ein Motiv. Dazu hat Peter mit einer Skizze begonnen, um sich zu orientieren. Die Hauptzutaten für das Bild sind schnell zusammengesammelt. Ein schwarzer Pappkarton, etwas Kunstschnee oder Mehl, eine kleine Geschenkverpackung und ein Weihnachtsbäumchen oder Tannenzweig mit einer Lichterkette bestückt. Schon kann man anfangen, die Dinge in Szene zu setzen.

Die Idee ist simpel und doch zeigt das Endergebnis ein erstaunlich realistisches Bild, für das es in Originalgröße sehr viel Aufwand benötigt hätte. Die Miniaturversion scheint fast zu einfach zu sein und lässt sich in den stressigen vorweihnachtlichen Tagen noch gut umsetzen. Kein Grund also, uns keine Karte zu schicken!

Das FotoTV.-Team wünscht euch besinnliche Festtage sowie ein frohes neues Jahr.