Weihnachtliche Bildideen mit Christbaumschmuck

Masterclass Bildgestaltung mit Eberhard Schuy
Einleitung und Ausblick
konzeptionelle Objektfotografie, Still Life, Bildideen zum Thema "Zwei"
Eberhard stellt sich der Zuschauer-Herausforderung
Schmuckfotografie mit Schuy 5
FotoTV.LiveSet
Schmuckfotografie mit Schuy - Retusche 1
Photoshop mit Eberhard Schuy
Bildaufbau in einem einfachen Tiny People Set
Heike Skamper zeigt ein einfaches Tiny People Set-up
Schmuckfotografie mit Schuy 1
FotoTV.LiveSet
Tiny People Makrofotografie mit mehreren Schärfeebenen
Größere Schärfebereiche abbilden
Schmuckfotografie mit Schuy - Retusche 2
Photoshop mit Eberhard Schuy
Play it again...
Play it again...
4.7
0 h 21 m 17 s
16.12.2022

Wird geladen

Fröhliche Schuynachten 2022

Besinnliches Motiv mit dem PavoTube Lichtstab

Es ist wieder so weit, Weihnachten steht vor der Tür. Während der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten von Haus zu Haus düst, macht sich Eberhard Schuy auf den Weg ins FotoTV.-Studio mit einer neuen weihnachtlichen Bildidee.

Im diesjährigen Weihnachtsfilm behandelt Eberhard gleich zwei Themen, die in diesem Jahr im Programm von FotoTV. eine große Rolle spielten. Dies ist zum einen das Jahresthema rund um den PavoTube Lichtstab und zum anderen Eberhards „Masterclass Bildgestaltung“, seine aktuelle Serie, die seit Sommer im Programm von FotoTV. läuft.

In dieser 15. Folge seiner Schuynachten wählt Eberhard Schuy mit gewöhnlichem Christbaumschmuck ein klassisches weihnachtliches Bildmotiv. Diesen hängt er jedoch nicht an einen Weihnachtsbaum, denn dies wäre eine weihnachtliche Bildidee, die bereits unzählige Male fotografiert wurde. Eberhards Weihnachtsbaum besteht stattdessen aus Licht, sodass der Betrachter etwas Interpretationsspielraum erhält und nicht nur ein plakatives Bild sieht, welches in einem kurzen Satz vollständig beschrieben ist.

Eberhard Schuy und das Team von FotoTV. wünscht allen Zuschauern ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.