Weihnachtliche Motive fotografieren

Fotografieren mit Kerzenlicht
Fotografieren mit Kerzenlicht mal anders
Fröhliche Schuynachten 2017
Eine abstrakte 10. Weihnachsgeschichte
Kerzen fotografieren mit Eberhard Schuy
Eine Kerze wird zum spannenden Objekt
Eberhard Schuy zeigt kreative Fotoideen
Kreative Weihnachtsmotive erarbeiten
Weihnachtsgeschenke abstrakt fotografieren
Fotografische Weihnachtsgeschenkideen
Fotogramme digital erstellen
Eberhard Schuys Triptychon aus Fotogrammen
weihnachtliche Bildidee mit Christbaumschmuck
Besinnliches Motiv mit dem PavoTube Lichtstab
Schmuckfotografie mit Schuy 5
FotoTV.LiveSet
Play it again...
Play it again...
4.721155
0 h 18 m 03 s
18.12.2015

Wird geladen

Fröhliche Schuynachten 2015

Die 16 wirft ihr Licht voraus

Ein weiteres FotoTV. Jahr neigt sich seinem Ende zu. Und was darf da nicht fehlen? Genau, fröhliche Schuynachten!

Eberhard ist wieder gerne zur Stelle, wenn es darum geht, Besinnliches fotografisch gekonnt in Szene zu setzen. Diesmal widmet er sich den Weihnachtsplätzchen. Mit einem einfachen aber wirkungsvollen Lichtset beleuchtet er zwei volle Backbleche, die er ansprechend mit Holzklötzen übereinander aufgebaut hat. Für eine authentische Optik verteilt er Puderzucker auf den Blechen. 

Und es wäre kein Schuynachten, gäbe es in der Bildidee nicht noch etwas Besonderes: Mit einem Beamer wird die Zahl 16 durch den herunter rieselnden Puderzucker reflektiert, so dass es aussieht, als werfe das kommende Jahr sein Licht voraus.

Eberhard zeigt den Aufbau dieses Sets in kleinen Schritten und analysiert immer wieder die Testbilder, bis schließlich das finale Ergebnis steht.