Forest Punk - Autoschrottplätze als fotografisches Thema

Titelbild, FotoTV. Interview mit Richard Misrach
Wesen
Dieter Klein 2
Vergänglichkeit
Frank Gaudlitz
Sonnenstrasse & A Mazo
Haiku und die Fotografie 1
Ein philosophischer Ansatz
Brian Griffin Interview
Die Kunst des langen Lebens
Über Poloastografie & Diazetta
Über Poloastografie & Diazetta
Haiku und die Fotografie 2
Technik und Vorgehensweise
FotoTV. Interview mit Peter Schlör
Black & Wide
Play it again...
Play it again...
4.81081
0 h 15 m 31 s
05.09.2018

Wird geladen

Dieter Klein 1

Forest Punk

Als sich der Fotograf Dieter Klein vor einem Jahrzehnt in Rosalie verliebte, war es sofort um ihn geschehen und er konnte an nichts anderes mehr denken. Rosalie ist ein historisches Modell von Citroën. Er fand den Oldtimer im Wald, bzw. er war längst zum Bestandteil des Waldes geworden. Die Faszination für vergessene Schrottplätze war geboren.

Im Interview-Zweiteiler erzählt Dieter Klein einige kurzweilige Geschichten zu seinem fotografischen Thema. Von Deutschland zog es ihn nach Skandinavien und auch auf einige mehrwöchige Reisen durch die USA.

Klein beschreibt, wie unterschiedlich Amerikaner und Deutsche mit dem Thema "Restaurierung" umgehen. Er selbst, der eigentlich kein Auto-Fan ist, hat als Fotograf eine klare Haltung: Er will die Fahrzeuge so darstellen, wie er sie vorgefunden hat, und nicht etwa künstlich erneuern.

Dieter Klein plant Vorträge über seine Arbeit. Aktuelle Informationen sind auf seiner Website zu finden.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.