Praxis - Normale Menschen fotografieren mit Ivo von Renner

Ivo von Renner fotografiert und inszeniert normale Menschen
Ivo fotografiert in Arles
Alain Laboile
Das wundersame Leben am Rande der Welt
Familienmitglieder Indoor fotografieren
Klassische Portraits am Esstisch
Ivo von Renner - Eine Retrospektive
Aufzeichnung des Zoom-Meetings vom 09.02.2021
Andreas Jorns über das Arbeiten in Fotoprojekten
Aufzeichnung des Zoom-Meetings vom 02.02.2021
Fotofestival Arles 2015
Kleiner Rundgang durch das Fotofestival 2015
Richard Avedon: Fotografischer Stil und Arbeitsweise
Ralph Man über die Arbeitsweise großer Meister
Perfektionismus in der Fotografie
Die Quintessenz aus vier Dekaden
Play it again...
Play it again...
0 h 26 m 28 s
08.11.2019

Wird geladen

Normale Menschen inszenieren - Teil 2

Ivo fotografiert in Arles

Ivo zeigt in diesem Film wie er die Location ausgesucht hat, worauf er beim Licht achtet, für welche Kameratechnik er sich entschieden hat und wie er das Bild insgesamt aufbaut.

Er geht auf all die Details ein, die für ihn bereits im Vorfeld - oder spontan vor Ort - wichtig waren. Zum Beispiel geht es um den perfekten Schattenwurf, Accessoires wie Tücher, Aprikosen und Gläser und ... Tauben, die den fast schon kulissenhaften Hintergrund lebendig aussehen lassen.

Außerdem erfahrt ihr warum Ivo von Renner den Begriff "Model" gar nicht gerne verwendet.

Wir hoffen, dass wir euch dem ersten Teil und mit diesem Film einige Hindernisse nehmen konnten - auf eurem Weg normale Menschen fotografieren zu können! Also: Schaut euch um - auch direkt in eurem Umfeld warten Charaktere und Geschichten darauf, entdeckt zu werden.

 

 

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.