Naturfotografie vor den Toren Kölns

Fotografieideen für Kinder, Naturfotografie, Tierfotografie
Blauer Hintergrund in der Portraitfotografie
Kinderportrait vor blauem Hintergrund
Bildcomposings mit Kindern in Adobe Express
Heldencomposing mit Maike Jarsetz
Die Mylar Rettungsdecke als Fotoidee
Tolle Fotoideen mit einer Rettungsdecke
Cyanotypie als Fotoidee mit Kindern
Historische Fototechniken für die nächste Generation
Kreative Naturfotografie im Nationalpark Eifel
Fotoguide Deutschland Patin Heike Skamper
Tutorial zu Zwischenringen
Mit Zwischenringen den Objektivauszug verlängern
Gestalten mit dem Farbkontrast in der Fotografie
Klare und strukturierte Bilder mit Eberhard Schuy
Play it again...
Play it again...
4.125
0 h 14 m 52 s
27.09.2023

Wird geladen

Fotografieideen für Kinder 6

Auf dem Weg zum Profi-Naturfotografen

Den Nachwuchs für die Fotografie zu begeistern ist in der heutigen Zeit von Smartphone und Instagram gar nicht so leicht. Die Technik wird immer erschwinglicher, es war nie einfacher, Bilder zu generieren, doch ein Foto verliert schnell seinen Stellenwert bei der Flut an Bildern im Internet.

Fleiß und Wissbegierigkeit sind nach wie vor immer noch Tugenden, die es braucht, um Bildkomposition und das Verständnis für das richtige Foto zu erzeugen. Jeder kann knipsen, aber die wenigsten können wirklich fotografieren. Philipp Schwamborn ist ein Hoffnungsschimmer in Zeiten des schnelllebigen Internetkonsums. Der Schüler nimmt sich die Zeit, Fotografie zu verstehen. Er erarbeitet Motive und opfert seine Freizeit für das perfekte Bild. 

Neben seinem Abitur ist der 17-Jährige früh unterwegs, um die Tiere des Waldes abzulichten. Sein Weg zur Kamera hat ihm sein Vater geebnet, der ihm seine erste Kamera geschenkt hat. Von da an hat sich der ambitionierte Schüler immer weiter vorgearbeitet und seine Fotos gezielt weiterentwickelt.

Ein spannender junger Mann, von dem man sicherlich noch das ein oder andere Foto sehen wird.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.