Tolle Ideen zum Fotografieren mit Kindern

Sofortbildkameras als fotografischer Einstieg für Kinder
Sofortbildkameras als fotografischer Einstieg
Michael Ebert und Sandra Abend über ihre Workshops mit Kindern
Fotoworkshops mit Kindern
Fotografie für Kinder mit Peter van Bohemen
Kinder fotografieren Kinder
Kinder für Fotografie begeistern mit Michael Ebert und Sandra Abend
Kinder für Fotografie begeistern
Fotografieideen für Kinder 6
Auf dem Weg zum Profi-Naturfotografen
Fotografieideen für Kinder, Naturfotografie, Tierfotografie
Blauer Hintergrund in der Portraitfotografie
Kinderportrait vor blauem Hintergrund
Bildcomposings mit Kindern in Adobe Express
Heldencomposing mit Maike Jarsetz
Play it again...
Play it again...
4.387095
0 h 22 m 36 s
20.01.2023

Wird geladen

Fotografieideen für Kinder 1

Holy Pulver Party Explosion

Im ersten Teil unserer Jahresthema-Serie "Fotografieideen für Kinder" nimmt sich unser FotoTV.-Experte Peter van Bohemen dem Thema an. Mit ein paar Seifenblasen und etwas Holy Pulver kreiert er märchenhafte Bilder, die an Alice im Wunderland erinnern und gibt einen Einstieg in die kommenden Filme.

Kinder für die Fotografie zu begeistern ist nicht schwer. Heutzutage werden die Kids mit dem Smartphone groß. Sehen die Eltern und Großeltern mit ihrem Handy fotografieren und machen selbst die ersten Selfies. Auch wenn die Smartphone-Fotografie heutzutage einen immer größeren Stellenwert einnimmt, ist es doch die klassische Fotografie mit DSLR/DSLM, die den Unterschied zwischen Schnappschuss und Meisterwerk ausmacht. Es geht nicht darum, schöne Kinderbilder zu schießen, sondern mit unserer Begeisterung für die Fotografie, die Kleinsten etwas zu begeistern. Sie dafür zu sensibilisieren, das ein Bild mehr sein kann als nur eine Momentaufnahme.

Peter van Bohemen hat sich zum Warm-Up für ein kleines Seifenblasen-Shooting entschieden, das sich sehr puristisch, nur auf das kleine Modell konzentriert. Ist das Eis mit unserem kleinen Modell einmal gebrochen, fährt Peter die schweren Geschütze auf und lässt das Holy Pulver durch den Keller fliegen. 

Ein toller Einstieg in unser neues Jahresthema. Wir freuen uns auf die nächsten Filme der Reihe.

 

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.