Tolle Ideen zum Fotografieren mit Kindern

Farbexplosionen, kreatives Fotografieren, FotoTV. Tutorial mit Michael Krone von der fotocommunity
Michael Krone dreht den Bass auf
Bastian Schweinsteiger in Action
Smudge Serie zur EM 2008
Fröhliche Schuynachten 2017
Eine abstrakte 10. Weihnachsgeschichte
Bernhard Rauscher erstellt Portraits mit dem Lightblade
Einsatz des Lichtschwertes beim Lightpainting
Fotokünstler Cassìo Vasconcellos im Interview, La Gacilly
Vom Dschungel Brasiliens auf das Flugfeld
Wie man einen Postapokalyptischen Look auf seine Bilder anwenden kann
Lightroom-Tutorial mit Olaf Giermann
Tolle Ideen zum Fotografieren mit Kindern
Holy Pulver Party Explosion
Andreas Jorns Ausstellung
Andreas Jorns über seine Retrospektive
Play it again...
Play it again...
4.31579
0 h 22 m 36 s
20.01.2023

Wird geladen

Fotografieideen für Kinder 1

Holy Pulver Party Explosion

Im ersten Teil unserer Jahresthema-Serie "Fotografieideen für Kinder" nimmt sich unser FotoTV.-Experte Peter van Bohemen dem Thema an. Mit ein paar Seifenblasen und etwas Holy Pulver kreiert er märchenhafte Bilder, die an Alice im Wunderland erinnern und gibt einen Einstieg in die kommenden Filme.

Kinder für die Fotografie zu begeistern ist nicht schwer. Heutzutage werden die Kids mit dem Smartphone groß. Sehen die Eltern und Großeltern mit ihrem Handy fotografieren und machen selbst die ersten Selfies. Auch wenn die Smartphone-Fotografie heutzutage einen immer größeren Stellenwert einnimmt, ist es doch die klassische Fotografie mit DSLR/DSLM, die den Unterschied zwischen Schnappschuss und Meisterwerk ausmacht. Es geht nicht darum, schöne Kinderbilder zu schießen, sondern mit unserer Begeisterung für die Fotografie, die Kleinsten etwas zu begeistern. Sie dafür zu sensibilisieren, das ein Bild mehr sein kann als nur eine Momentaufnahme.

Peter van Bohemen hat sich zum Warm-Up für ein kleines Seifenblasen-Shooting entschieden, das sich sehr puristisch, nur auf das kleine Modell konzentriert. Ist das Eis mit unserem kleinen Modell einmal gebrochen, fährt Peter die schweren Geschütze auf und lässt das Holy Pulver durch den Keller fliegen. 

Ein toller Einstieg in unser neues Jahresthema. Wir freuen uns auf die nächsten Filme der Reihe.