Harald Schmitt über Wahrheit beim Storytelling

Alex Webb und Rebecca Norris Webb
Das Geheimnis des Lebens
Fotograf Edward Steichen
Renate Gruber über den weltberühmten Fotografen
Ein autobiografischer Rückblick mit Alexey Titarenko
Leningrad from Another Side
Renate Gruber über den deutsch-isrealischen Fotojournalisten
Renate Gruber über den deutsch-israelischen Fotografen
Farbbasierte oder Objektbasierte Auswahl verfeinern
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Bildformate in der Fotografie
Bruno Dittrich über die richtige Wahl des Formats
Milchstraßenfotografie mit Raik Krotofil
Ein Live-Kurs mit Raik Krotofil
Tipps und Tricks für Anpassungsebenen in Affinity Photo
Affinity Photo Tutorial von Frank Treichler
Play it again...
Play it again...
4.81818
0 h 14 m 43 s
04.01.2023

Wird geladen

Masterclass Storytelling 9

Authentizität beim Storytelling

Der letzte Teil der Masterclass Storytelling mit dem ehemaligen Fotoreporter Harald Schmitt. Diesmal geht es um die Authentizität von Bildern und Geschichten im Storytelling.

Harals erzählt von der Objektivität im Storytelling und beim erzählen von Geschichten. Wenn eine Geschichte erzählt wird, ist Objektivität oft schwierig, aber natürlich notwendig. Marc und Harald unterhalten sich außerdem darüber, wie sich die Authentizität und die Objektivität über die Jahre verändert habe, auch im Bezug auf Bildbearbeitung. Dabei erzählt Harald auch eine Geschichte aus seiner Zeit beim Stern, bei welchem er aus erster Hand lernen durfte, dass Bildbearbeitung und die Veränderung der Realität im Bild (zumindest damals) nicht gerne gesehen wurde, im Vergleich zu den fast immer bearbeiteten Fotos heutzutage durch Programme wie Photoshop oder Lightroom.

Am Ende gibt es noch einen kurzen Abschluss der Masterclass. Vielen Dank an Harald Schmitt für seine Zeit und seine Geschichten.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.