Masterclass Storytelling mit Harald Schmitt

FotoTV. wird 15 Jahre alt - und das wollen wir natürlich mit euch feiern! Als neues Serien-Highlight haben wir einen der erfolgreichsten Fotojournalisten vor die Kamera bekommen, welcher euch Rede und Antwort rund um das Thema Storytelling steht. Die Rede ist von Harald Schmitt.

Seit über 50 Jahren ist Harald Schmitt Fotojournalist, über 35 Jahre davon arbeitete er beim Magazin Stern. Während dieser Zeit gewann er sechsmal den World Press Award, welcher als angesehenster und begehrtester Preis im Fotojournalismus gilt.

In unserer 9-teiligen Masterclass wird Harald im Gespräch mit Marc auf viele Stationen seiner Laufbahn eingehen und seine Erfahrung mit euch teilen. Die Masterclass “Storytelling” beginnt dabei mit der Einführung zu der Person Harald Schmitt sowie einem Blick auf seine Geschichte und natürlich auf seine sechs prämierten Bilder. Im Laufe der Masterclass demonstriert euch Harald, wie ihr für eure Fotografien eine Geschichte finden könnt, diese erzählt und wie ihr es schafft, den Zuschauer an eure Fotogeschichte zu fesseln.

Wem dieser Einstieg Spaß gemacht hat, wird im Laufe der Serie erfahren, welche Bedeutung das einzelne Bild für Harald hat und welche Bilder man in einer Serie braucht. Hier geht er explizit auf eine seiner Fotoreisen ein und zeigt euch detaillierte Einblicke in seine Reise durch den Iran. Der Fotokurs gibt einen spannenden Einblick in das Leben eines der erfolgreichsten Fotojournalisten und gibt euch Tipps und Erfahrungswerte für eure eigenen Fotografien und Fotoabenteuer mit auf den Weg.

Alle bisher veröffentlichten Teile findet ihr hier aufgelistet. Jeden Monat kommt eine neue Folge hinzu.