Harald Schmitt Masterclass Storytelling - Einführung in die Serie

Das fotografische Werk von Michael Schmidt
Thomas Weski über den Berliner Fotografen
Gerd Ludwig über Finanzierungsmöglichkeiten
Gerd Ludwig über Möglichkeiten zur Finanzierung
Fotograf Edward Steichen
Renate Gruber über den weltberühmten Fotografen
Fotograf Antanas Sutkus im Interview
Humanistische Fotografie hinter dem eisernen Vorhang
Der Fotograf Hugo Jaeggi im Portrait
Der Fotograf Hugo Jaeggi - Teil 1 des Dokumentarfilms
Fotograf Antanas Sutkus im Interview
Fotografie in Zeiten des Umbruchs
Dokumentarfilm über Hugo Jaeggi
Der Fotograf Hugo Jaeggi - Teil 2 des Dokumentarfilms
Alex Webb und Rebecca Norris Webb
Das Geheimnis des Lebens
Play it again...
Play it again...
03.05.2022

Wird geladen

Masterclass Storytelling 1

Einführung in die Serie mit Harald Schmitt

Zu unserem 15-jährigen Jubiläum starten wir heute in eine neue Masterclass zum Thema Storytelling mit dem ehemaligen Stern Reporter und sechsfachen World Press Award Gewinner Harald Schmitt.

Im ersten Film unserer 9-teiligen Masterclass erzählt Harald von seinem spannenden Leben als Fotoreporter und geht im Interview mit Marc dabei auf verschiedene Stationen seiner Laufbahn ein, erzählt seine Geschichte und gibt seine Erfahrung aus über 50 Jahren Fotojournalismus weiter. Er erzählt euch, wie er es schaffen muss, mit einem einzelnen Foto eine Geschichte zu erzählen und den Leser zum weiterlesen zu animieren.

Natürlich werfen er und Marc auch einen Blick auf seine sechs World Press prämierten Bilder, welche er zwischen 1975 und 2002 in den Kategorien Portrait, News Feature, Kunst, Kultur und Sport gewann, und erzählen die jeweilige Geschichte hinter den Bildern.

In weiteren Verlauf dieser Masterclass zum Thema Storytelling wird Harald euch noch erklären, wie genau ihr eine Geschichte erzählen und den Zuschauer daran fesseln könnt, außerdem gibt er weitere Tipps und Beispiele seiner eigenen Fotoreportagen aus über 50 Jahren Fotojournalismus an euch weiter.