Storytelling auf Reisen mit Harald Schmitt

Harald Schmitt über seine Ausrüstung während seinen Reisen
Ausrüstung in der Reportagefotografie
Harald Schmitt über die Authentizität und Wahrheit beim Storytelling
Authentizität beim Storytelling
Dokumentarfilm über Hugo Jaeggi
Der Fotograf Hugo Jaeggi - Teil 2 des Dokumentarfilms
Gerd Ludwig über Finanzierungsmöglichkeiten
Gerd Ludwig über Möglichkeiten zur Finanzierung
Fotograf Antanas Sutkus im Interview
Humanistische Fotografie hinter dem eisernen Vorhang
Algirdas Seskus im Interview
Einfaches Leben im sowjetischen Alltag
Andreas Jorns zeigt, wie man Models anleitet
Andreas Jorns erklärt euch wie es geht
Farbbasierte oder Objektbasierte Auswahl verfeinern
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Play it again...
Play it again...
4.44
0 h 19 m 15 s
16.11.2022

Wird geladen

Masterclass Storytelling 7

Geschichten auf Reisen finden

Im siebten Teil unserer Masterclass Storytelling mit dem ehemaligen Stern-Fotografen Harald Schmitt nimmt euch Harald mit auf eine Fotoreise durch den Iran.

Dabei geht er eine private Fotoserie von sich Bild für Bild durch und erläutert genau, was er fotografiert hat und - viel interessanter - warum er eben diese Bilder so geschossen hat.

Harald zeigt dabei nicht nur Landschaftsfotos aus dem Iran, er fotografiert auch die Menschen dort. Dabei versucht er immer auch eine Geschichte zu erzählen, wie beispielsweise bei einem Foto einer großen Sehenswürdigkeit, eigentlich ein schönes Motiv, bei welchem aber immer eine Person davor steht. So fotografiert er eben jene Sehenswürdigkeit, im Vordergrund sthet aber eine Frau mit einem Verband an der Nase. Dadurch erzählt Harald Schmitt die Geschichte, dass viele junge Frauen sich aus Schönheitsgründen die Nase machen lassen.

Durch seine Bilder und seine Erläuterungen dazu erfahrt ihr also anhand einer Fotoserie eines echten Fotoreporters, wie man eine eigene Reise fotografisch dokumentieren kann.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.