J Konrad Schmidt im Interview

Fotograf J. Konrad Schmidt über seine privaten Projekte
Eigene Projekte und Hotel Noir
David Drebin Beautiful Disasters
Ein Interview mit David Drebin
Richard Avedon: Fotografischer Stil und Arbeitsweise
Ralph Man über die Arbeitsweise großer Meister
Die Nähe zum Portraitierten als bildgestalterisches Element
Next Level - Nähe: Ran an die Person!
Ivo von Renner erstellt ein Schattenportrait
Ein Schattenportrait für FotoTV.
Ivo von Renner - Eine Retrospektive
Aufzeichnung des Zoom-Meetings vom 09.02.2021
Flächen in einem Bild zu einer Einheit gestalten
Komposition von Bildflächen
Paolo Roversi Modefotograf
Der Moment der Wahrheit
Play it again...
Play it again...
4.4375
0 h 19 m 44 s
01.03.2023

Wird geladen

J. Konrad Schmidt - Teil 1

Der Fotograf über seinen Werdegang

Im ersten Teil unserer Interviews mit Fotograf J. Konrad Schmidt geht es um seinen persönlichen und fotografischen Werdegang.

J. Konrad Schmidt erzählt, wie er überhaupt zur Fotografie gekommen ist und auch welche Umwege in Form eines Maschinenbaustudiums er bis dahin gegangen ist. So ist er vom Nebenjob Footgraf über ein praktisches Studium hin zu seiner Berufung gekommen. Er erzählt von seinem Werdegang, von den Abschlussarbeiten bis hin zu den ersten Ausstellungen und Kooperationen mit großen Firmen und Industriepartnern. Aber auch aufwendige Orchester-, Politiker- oder Musikerportraits stehen in J. Konrad Schmidts Portfolio.

Durch seine eigene Erfahrung gibt er euch auch einen tollen Einblick in die Welt der großen Fotografen und gibt eigene Denkanstöße mit. Im Zweiten Teil geht es dann um seine privaten Projekte.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.