Zusammenfassung der Masterclass mit Ivo von Renner

Fotografische Ideen mit Moodboards
FotoTV.Liveset mit Oliver Rausch
Semantische Wortfelder
FotoTV.Liveset mit Oliver Rausch
konsistente Bildserien entwickeln
FotoTV.Liveset mit Oliver Rausch
Bildideen kreativ entwickeln
FotoTV.Liveset mit Oliver Rausch
Bildakzente und ihre Wirkung
Auf den Punkt gebracht von Oliver Rausch
Bildideen kreativ entwickeln
FotoTV.Liveset mit Oliver Rausch
Bildbearbeitung von ICM-Fotos
Typische Schritte in der Bildbearbeitung
ICM-Bildideen mit Mehrfachbelichtungen
ICM mit Mehrfachbelichtungen
Play it again...
Play it again...
0 h 15 m 56 s
07.07.2023

Wird geladen

Gestalten mit Schatten 8

Eine Zusammenfassung der Masterclass

Der achte und letzte Teil der Masterclass "Gestalten mit Schatten" bietet noch mal eine Zusammenfassung mit Ivo von Renner und Marc Ludwig.

In den letzten Wochen hat Ivo von Renner in dieser Masterclass vieles zum Thema Schatteneinsatz erläutert. Er hat Einblicke in sein Sammelsurium von Bildern gewährt, die verschiedenen Schattenfunktionen präsentiert und am praktischen Beispiel gezeigt, wie er ein Bild mit Schatten bestückt. In dieser letzten Folge geht es nun einmal darum, eine kurze Zusammenfassung der Masterclass zu geben. Dafür gehen Marc und Ivo die Schattenfunktionen noch einmal Stück für Stück durch, sprechen darüber, was die besagte Funktion mit sich bringt und wie Ivo diese eingesetzt hat. 

Wir bedanken uns bei Ivo von Renner für diese tolle Masterclass und den Einblick in seine Werke. Wir hoffen, wir haben euch dazu angeregt, in Zukunft auch bei euren Bildern etwas mehr auf die Schatten zu achten, welche Funktionen diese haben, hat Ivo euch ja in dieser Masterclass mit auf den Weg gegeben.

 

 

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.