Ivo von Renner erstellt ein Schattenportrait

Zusammenfassung der Masterclass mit Ivo von Renner
Eine Zusammenfassung der Masterclass
Bildakzente und ihre Wirkung
Auf den Punkt gebracht von Oliver Rausch
Semantische Wortfelder
FotoTV.Liveset mit Oliver Rausch
konsistente Bildserien entwickeln
FotoTV.Liveset mit Oliver Rausch
Bildideen kreativ entwickeln
FotoTV.Liveset mit Oliver Rausch
Bildideen kreativ entwickeln
FotoTV.Liveset mit Oliver Rausch
Fotografische Ideen mit Moodboards
FotoTV.Liveset mit Oliver Rausch
Bildbearbeitung von ICM-Fotos
Typische Schritte in der Bildbearbeitung
Play it again...
Play it again...
0 h 23 m 16 s
06.07.2023

Wird geladen

Gestalten mit Schatten 7

Ein Schattenportrait für FotoTV.

Im siebten Teil unserer Masterclass rund um das Gestalten mit Schatten erstellt Ivo von Renner ein Schattenportrait für das Jubiläum von FotoTV.de!

Nach den letzten Teilen voller Theorie, in denen Ivo von Renner die verschiedenen Schattenwirkungen erläutert hat, war es nun an der Zeit, das ganze einmal praktisch umzusetzen. Da FotoTV. zum Zeitpunkt des Drehs das 15. Firmenjubiläum feierte, entschied sich Ivo, ein Schattenportrait zu erstellen, welches Marc und FotoTV.de repräsentiert und die vorher erörterten Schattenwirkungen beinhaltet. Ivo erklärt Schritt für Schritt seine Herangehensweise, von der Gestaltung des Raumes, dem gesetzten Licht, den Posen und den Schatten von Marc bis hin zum kreativen Einsatz eines zusätzlichen Schattens. Damit das Endergebnis so aussieht, wie es aussieht, zeigt Ivo auch, was er in der Nachbearbeitung in Photoshop gemacht hat und geht dabei Stück für Stück die Ebenen des fertigen Bildes durch.

Am Ende kam ein bemerkenswertes Foto als Ergebnis raus, welches die vorher besprochenen theoretischen Schattenfunktionen, wie Bühne oder Doppelung in der praktischen Umsetzung zeigen.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.