Die Ausrüstung in der Reportagefotografie

Harald Schmitt über die Authentizität und Wahrheit beim Storytelling
Authentizität beim Storytelling
Das fotografische Werk von Michael Schmidt
Thomas Weski über den Berliner Fotografen
Alex Webb und Rebecca Norris Webb
Das Geheimnis des Lebens
Renate Gruber über den deutsch-isrealischen Fotojournalisten
Renate Gruber über den deutsch-israelischen Fotografen
Fotograf Edward Steichen
Renate Gruber über den weltberühmten Fotografen
Farbverunreinigungen im Bild entfernen
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Bildideen für die Streetfotografie mit Hunden
Streetfotografie mit Hunden
https://www.nadiashiracohen.com
Fotoreportagen aus dem Herzen des Nirgendwo
Play it again...
Play it again...
4.8
0 h 15 m 21 s
14.12.2022

Wird geladen

Masterclass Storytelling 8

Ausrüstung in der Reportagefotografie

Im achten Teil unserer Masterclass Storytelling mit dem ehemaligen Stern-Reportagefotograf Harald Schmitt geht es um die Ausrüstung.

Nachdem die Frage, welche menschlichen Attribute benötigt werden, um Fotoreporter zu sein, beantwortet worden ist, geht es jetzt um den technischen Teil - also die Ausrüstung. Dabei sagt Harald Schmitt ganz klar, dass seine Ausrüstung so effektiv und klein wie möglich ist! So erzählt er, dass er verschiedene Brennweiten und ein kleines Blitzlicht, welches aber fast nie zum Einsatz kommt, mitnimmt. Damit ist er ein wenig "untypisch" für die Reportagefotografie, da Festbrennweiten oft der Standard ist. Außerdem reden Marc und Harald über den Nutzen von Weitwinkel-Objektiven und inwieweit Harald diese nutzt. Seine Lieblingsbrennweite verrät er euch im Laufe dieser Folge auch noch.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.