Willy Maywald: bekannte Gesichter vor der Kamera

Vincent Peters im Interview
Being Vincent Peters
Vincent Peters im Interview
Vom Schulabbrecher zum Starfotograf
Vincent Peters über die Modefotografie
Ein Freidenker findet seinen Weg in der Modewelt
Günter Rössler
Der Fotograf Günter Rössler
Vincent Peters über die Entwicklung der Fotografie
Fotografie als Massenprodukt
Alvin Langdon Coburn im Portrait
Renate Gruber über den Vortografen und Piktorialisten
Vitaly Butyrin Terra Incognita
Terra Incognita
Malick Sidibé
Der afrikanische Fotojournalist im Interview
Play it again...
Play it again...
0 h 06 m 50 s
20.08.2015

Wird geladen

Willy Maywald

Haute Couture Fotografie in der Nachkriegszeit

Wir haben aus unseren Archiven einen Film aus den Anfangstagen von FotoTV. ausgegraben. In diesem Beitrag stellen wir euch die fotografische Arbeit des aus Kleve stammenden Modefotografen Willy Maywald (1907-1985) vor, der im Paris der Nachkriegsjahre tätig war. Hierfür wurde seine langjährige Assistentin Sabine Weiss interviewt.

Willy Maywald fotografierte Haute Couture für Modeschöpfer wie Christian Dior, Pierre Balmain, Jacques Fath und Jeanne Paquin. Darüber hinaus portraitierte er auch bekannte Künstler und Persönlichkeiten des Zeitgeschehens.

Begleitet seine ehemalige Assistentin Sabine Weiss zur Maywald-Ausstellung im Musée Carnavalet in Paris, wo sie euch einiges über seine Werke und Arbeitsweise berichtet.

 

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.